Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Weihnachtsparodie des Ghost-Songs ‘Year Zero’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die schwedischen Dunkel-Rocker von Ghost haben ihr visuelles Auftreten zum Markenzeichen gemacht. Dadurch sind fast genauso leicht zu identifizieren wie Kiss, Slipknot, Gwar oder –  der Weihnachtsmann.

Vielleicht war ja dieser Gedanke der Ursprung der Weihnachtsparodie ‘Hail Santa’, bei der die Wagoner Brothers den langbärtigen Alten im dem roten Mantel und nicht Satan zum Thema ihrer Cover-Version von Ghosts ‘Year Zero’ machen.

Seht hier das Video zur Ghost-Parodie ‘Hail Santa (A Year Zero Parody)’:

Hier könnt ihr euch zum Vergleich den originalen Ghost-Song ‘ Year Zero’ hören:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost: Neues Album kommt diesen Winter

Mit der Albumveröffentlichung warten, bis die vermaledeite Corona-Pandemie endlich vorüber ist? Das ist offenbar keine Option für Ghost. So schreibt das schwedische Blatt "VK", dass, obwohl die für März 2021 angesetzte Tournee in den Herbst 2021 verschoben wurde, das neue Album der Okkult-Metaller noch diesen Winter erscheinen soll. Keine künstlerische Wiederholung Im Interview mit "VK" wurde Ghost-Mastermind Tobias Forge außerdem dazu befragt, ob die COVID-19-Pandemie eine Inspiration für das nunmehr fünfte Studioalbum war. Doch diese Idee weist Forge direkt zurück: "Ich habe bereits eine Platte über den Zorn Gottes und den Weltuntergang gemacht, auch wenn sich PREQUELLE nicht nur um Infektion aus…
Weiterlesen
Zur Startseite