Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

While She Sleeps: Neues Album wird über Crowdfunding finanziert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britische Metalcore-Formation While She Sleeps wird ihr kommendes, drittes Studio-Album in Eigenregie produzieren und veröffentlichen und dafür auf die Zusammenarbeit mit einem Plattenlabel verzichten. Dies verkündete die Band auf ihrer offiziellen Facebook-Seite und illustrierte die Ankündigung, in Zukunft auf Crowdfunding zu setzten, mit einem Video, das ihr unten eingebettet sehen könnt.

Auf Pledgemusic, wo die Band ihre Crowdfunding-Kampagne eingerichtet hat, ist es derzeit allerdings nur Fans aus Großbritannien möglich, eines der Funding-Pakete zu erstehen, um der Band Geld für die kommende Album-Produktion zur Verfügung zu stellen. Wie While She Sleeps aber auf Facebook mitteilten arbeite man daran, dass auch Fans aus anderen Regionen der Welt am Crowdfunding teilnehmen können.

Knapp 15 Stunden nach Veröffentlichung der Kampagne hat die Band bereits 34% ihres angepeilten Ziels, das allerdings nicht öffentlich einsehbar ist, erreicht.

While She Sleeps reihen sich mit der Abkehr von der klassischen Musikindustrie in eine illustre Riege von Bands ein, die ihr Schicksal nach initialen Erfolgen auf die eine oder andere Art selbst in die Hand genommen haben, darunter die Prog-Deather Ne Obliviscaris und die US-Pop Punk/Hardcore-Formation A Day To Remember.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory: Burton C. Bell wirft Dino Cazares Betrug vor

Bei den Industrial-Metallern von Fear Factory geht es derzeit drunter und drüber. Angefangen hat der aktuelle Aufreger damit, dass Gitarrist Dino Cazares das neue Album der Band für 2021 angekündigt hat. Später plauderte er noch aus, dass die Gruppe noch eine kleine Finanzspritze braucht, um das Album fertigzustellen. Nachdem die Fans Cazares eine Crowdfunding-Kampagne empfahlen, rief der Musiker schließlich eine GoFundMe-Kampagne ins Leben. Dieser Schritt rief wiederum Sänger Burton C. Bell aka Burton Seabell auf den Plan, der sich kategorisch von der Kampagne distanzierte. "Lasst es mich klar ausdrücken: Ich bin nicht Teil irgendeiner GoFundMe-Kampagne noch profitiere ich davon", schrieb…
Weiterlesen
Zur Startseite