Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Wie Lemmy dem Clutch-Basser am Rock Am Ring den Tag rettete

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Juni 2015 musste Lemmy Kilmister den US-Rockern von Clutch zu Hilfe eilen. Deren Bassist Dan Maines stand wegen einem Fehler einer Fluggesellschaft nämlich ohne Instrument da.

Der Motörhead-Frontmann zögerte nach Aussage von Gitarrist Tim Sult nicht lange, und lieh Maines einen seiner geliebten Rickenbacker-Bässe. Seine „Lieblingsgeschichte über Lemmy“, verriet Sult jetzt gegenüber ultimateclassicrock.com.

METAL HAMMER präsentiert:

Clutch

August

07.08. Bremen, Modernes

16.08. Bochum, Zeche

Dezember

02.12. Münster, Skaters Palace

03.12. München, Theaterfabrik

04.12. Stuttgart, LKA Longhorn

Mit Lemmy Kilmister hat die Welt am 28. Dezember 2015 die vielleicht größte Ikone des Rock’n’Roll verloren. Der an Heiligabend 1945 in Stoke On Trent geborene Musiker war, spätestens seit der Gründung der britischen Metal-Vorreiter Motörhead 1975, die vielleicht wichtigste Identifikationsfigur für Fans harter Musik – und nicht zuletzt ein unglaublich erfolgreicher, geachteter Musiker, der seine eigene Rolle dennoch niemals überbewertete und den Personenkult um sich selbst vielleicht nie so richtig verstanden hat.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kirk Hammett über den Ausschluss von Motörhead bei der R'n'R Hall Of Fame

Kürzlich wurden die Gewinner der Rock And Roll Hall Of Fame-Klasse 2020 bekanntgegeben und waren für einige ziemlich enttäuschend: Judas Priest und Motörhead wurden zwar nominiert, bekamen jedoch nicht genügend Stimmen. Für Metallica-Gitarrist Kirk Hammett ist dieser Ausschluss womöglich eine Generationssache. Während eines Interviews für den Podcast "Let There Be Talk" von Dean Delray erzählte Hammett: "Ich denke wirklich, dass es eine Generationssache sein könnte. Vielleicht verstehen es einige der älteren Leute einfach nicht. Sie sehen nicht, welchen Einfluss, welche Auswirkungen und welche Inspiration von bestimmten Bands ausgeht. Sie hören es nicht, denn vielleicht sind sie Teil einer anderen Generation…
Weiterlesen
Zur Startseite