Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wikinger-Serie ‘Vikings’ startet auf ProSieben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bald wird Amon Amarth-Frontmann Johan Hegg als Wikinger im Film ‘Northem – A Viking Saga’ die Kino-Leinwand erobern. Bis dahin wüten die Wikinger im Fernsehen!

TV-Sender ProSieben zeigt ab Freitag, 25.04.2014 die Serie ‘Vikings’.

‘Vikings’ ist eine irisch-kanadische Abenteuerserie, welche von den Erlebnissen der historischen Figur und des größten Helden seiner Zeit Ragnar Lothbroks und dessen Wikingerbrüdern handelt. Die Serie zeichnet unter anderem Ragnars Aufstieg zum König der Wikingerstämme nach.

Abgesehen davon, dass Ragnar ein furchtloser Krieger ist, verkörpert er die nordische Tradition der Gottesverehrung, denn der Legende nach ist er ein direkter Nachfahre von Odin, dem Gott des Krieges und der Krieger. Der Charakter Ragnar ist dem Vorbild Ragnar Lodbrok nachempfunden und soll im 9. Jahrhundert aufgetreten sein.

Mehr zur Serie ‘Vikings’ erfahrt ihr auf der Website von ProSieben. Die erste Episode wird am Freitag, 25.04.2014 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Schaut ihr bei ‘Vikings’ rein? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder
Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im
Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert
euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach
anmelden
, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC ‘Hells Bells’: Süßer die Glocken nie klingen

Es gibt unzählige Cover-Versionen von ‘Hells Bells’, die meisten davon aus dem Metal-Genre und als Tribut gedacht – mal gelungen, mal weniger, und auch die Meinungen darüber, ob man diesen Klassiker überhaupt covern "darf", sind gespalten. ‘Hells Bells’ auf 76 Kirchenglocken Wie auch immer: Eine neue, übelst passende Würdigung des AC/DC-Songs wurde in Deutschland umgesetzt, genauer gesagt auf dem Carillon des Roten Turms in Halle/Saale. Der dort wohnhafte armenische Komponist, Gitarrist, Vokalist, Arrangeur, Produzent, Pädagoge und Musikwissenschaftler Davit Drambyan zeichnet für das gelungene Glockenspiel verantwortlich. Das Glockenhaus (Carillion) des Roten Turms ist das größte in Europa, wurde 1999 vollendet und…
Weiterlesen
Zur Startseite