Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Wikinger-Serie ‘Vikings’ startet auf ProSieben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bald wird Amon Amarth-Frontmann Johan Hegg als Wikinger im Film ‘Northem – A Viking Saga’ die Kino-Leinwand erobern. Bis dahin wüten die Wikinger im Fernsehen!

TV-Sender ProSieben zeigt ab Freitag, 25.04.2014 die Serie ‘Vikings’.

‘Vikings’ ist eine irisch-kanadische Abenteuerserie, welche von den Erlebnissen der historischen Figur und des größten Helden seiner Zeit Ragnar Lothbroks und dessen Wikingerbrüdern handelt. Die Serie zeichnet unter anderem Ragnars Aufstieg zum König der Wikingerstämme nach.

Abgesehen davon, dass Ragnar ein furchtloser Krieger ist, verkörpert er die nordische Tradition der Gottesverehrung, denn der Legende nach ist er ein direkter Nachfahre von Odin, dem Gott des Krieges und der Krieger. Der Charakter Ragnar ist dem Vorbild Ragnar Lodbrok nachempfunden und soll im 9. Jahrhundert aufgetreten sein.

Mehr zur Serie ‘Vikings’ erfahrt ihr auf der Website von ProSieben. Die erste Episode wird am Freitag, 25.04.2014 um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Schaut ihr bei ‘Vikings’ rein? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Folk-/Pagan-/Viking-/Mittelalter-Metal-Alben 2020

Sämtliche Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2021 am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung ***
Weiterlesen
Zur Startseite