Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Wissenschaftler entwickeln Roboter-Arm für Schlagzeuger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Werden bald Cyborgs hinter den Schlagzeugen dieser Welt sitzen? Wissenschaftler an der US-Amerikanischen Universität Georgia Tech tüfteln jedenfalls bereits an dieser Vision und haben einen Prototypen für einen Roboter-Arm entwickelt, der dem Benutzer an die Schulter montiert werden kann. Das wirklich Besondere: Bei der Technologie handelt es sich um Augmentation, die sich dem individuellen Bewegungsapparat des Menschen anpasst. Seht die ersten Gehversuche der intelligenten, mechanischen Prothese hier:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Vinyl Slang: Die wichtigsten Fachbegriffe für Schallplattensammelnde

Die Sammelleidenschaft wächst weiter: Vinyl-Liebhaberinnen und -Liebhaber sind gefühlt immer noch auf der Suche nach der einen Erstpressung, die sie durch die Jugend begleitete, aber in der neunten Klasse gegen eine Motörhead-Platte getauscht wurde. Mal was Neues probieren, hieß es damals. Andere Sammler hingegen sind längst auf der Suche nach den Pressungen von morgen. Die Faszination für analoge Tonträger scheint nicht nachzulassen, denn: Das Abspielen ist wunderbar aufwändig. Von den nötigen Recherchen zum Album über den Gang zum Plattenladen des Vertrauens und zurück bis hin zum Auspacken, Auflegen, Abbürsten, Anhören, Umdrehen. Plattenhören braucht Zeit, es entschleunigt und verlangt Fokus. Seit…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €