Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

With Full Force 2016: Ersatz für Architects, Running Order verfügbar

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Von der Absage der Europa-Shows der Waliser Metalcore-Institution ist auch das With Full Force betroffen, das vom 1. bis 3. Juli wie gewohnt in Roitzschjora stattfinden wird. Doch jetzt haben die Veranstalter kurzfristigen Ersatz finden können: Frank Carter & The Rattlesnakes werden zum ersten Mal auf den Hardbowl-Brettern stehen. Die Hardcore/Punk-Formation ist hart und aggro – kein Wunder, immerhin ist Frontmann Frank Carter durch seinen Einsatz bei Gallows Härte gewohnt. Zudem wurden Crushing Caspars als weitere Band für das 2016er Lineup bestätigt.

Zudem wurde jetzt auch die Running Order für das With Full Force veröffentlicht. Demnach spielen am Freitag Walls Of Jericho und Slayer als Headliner auf der Hauptbühne, während die Tentstage von H2O, Frank Carter & The Rattlesnakes und Perkele angeführt wird, bevor es in die Knüppelnacht mit Vader, Ragnarok, Grave und Endstille geht. Auf unserer METAL HAMMER STAGE erwarten euch u.a. Unleash The Sky, Groovenom, The Hirsch Effekt und Raunchy.

Am Samstag reißen Behemoth, Hatebreed und Amon Amarth das Infield ab, während es im Zelt bei Cocksparrer, Rise Of The Northstar und Breakdown Of Sanity zur Sache geht. Saturday Night Fever wird mit The Browning, Cypecore und Drescher gefeiert, auf der METAL HAMMER STAGE sind u.a. Trailer Park Sex, Stepfather Fred und Hammercult zugegen.

Am Sonntag beehren Bad Religion, Trivium und Five Finger Death Punch das Infield, während Thy Art Is Murder, Our Last Night und Anti-Flag das reguläre Hardbowl-Programm im Zelt beschließen, bevor The Last Supper mit Paradise Lost, Beyond The Black und Borknagar an den Start geht. Auf der METAL HAMMER STAGE seht ihr u.a. Arktis, The Matter Of China, Siberian Meat Grinder und Varg.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tommy Clufetos über die Vorteile des Spielens mit Ozzy

Wie ein Opa, der zu viel redet In einem Interview mit dem Radiosender WRIF in Detroit gewährt der renommierte Schlagzeuger Tommy Clufetos faszinierende Einblicke in seine acht Jahre währende Zusammenarbeit mit Ozzy Osbourne. Ursprünglich als Mitglied von Ozzys Solo-Band tätig, übernahm Clufetos später die Rolle des Schlagzeugers bei Black Sabbath, als Ersatz für Bill Ward in deren Tour-Besetzung. Clufetos lobt im Interview vor allem Ozzys umfangreiches Verständnis für das Musik-Business: „Ozzy versteht es einfach. Ich meine, der Typ macht das seit 50 Jahren. Und hat dabei enormen Erfolg gehabt. Ich habe schon mit vielen Leuten gespielt – aber wenn ich…
Weiterlesen
Zur Startseite