Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Within Temptation: Drummer raus, Gitarrist geht fremd

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während der kommenden Tour wird Stephen van Haestregt noch bei Within Temptation Schlagzeug spielen, dann ist seine gemeinsame Zeit mit den erfolgreichen Gothic Metallern vorbei.

Statt dessen wird er sich auf seine eigene Band My Favorite Scar konzentrieren, die im Juli 2010 ihr Debüt veröffentlichen werden. Außerdem hat die neu entdeckte Produzententätigkeit mehr Zeit eingenommen, die auf der anderen Seite die Möglichkeit brachte, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Seine alten Kollegen haben Verständnis für die Entscheidung:

„Durch gute und schlechte Tage entstand eine Verbundenheit: wir hatten eine Hochzeit und eine Beerdigung. Wir haben die Kinder der anderen Musiker aufwachsen sehen. Es verging alles wie in einem Rausch und wir sehen mit einem Lächeln auf die Zeit zurück.

Wir möchten ihm für all die gute Zeit und die Hingabe danken.“

Aber auch Gitarrist Ruud Jolie sucht neben Within Temptation noch eine andere Beschäftigung und steigt daher bei Agua De Annique ein, der neuen Band von ex. The Gathering Sängerin Anneke van Giersbergen. Zusammen sollen diverse Shows gespielt werden, die Agua De Annique während des Frühlings und Sommers bis in die Türkei bringen werden.

Weitere Artikel zu Within Temptation:
+ Oomph!: Best Of mit englischen Texten und Within Temptation Gast-Gesang
+ Neue Videos – u.a. von Within Temptation
+ Within Temptation BLACK SYMPHONY Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Within Temptation: ‘A Fool's Parade’-Video erscheint heute

Within Temptation haben es sich auf die Fahne geschrieben, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn es um himmelschreiende Ungerechtigkeit geht. Allein der Titel ihres aktuellen Albums BLEED OUT singt davon ein Lied -- hier geht es um die Iranerin Mahsa Amini, die ermordet wurde, weil sie sich weigerte, ordnungsgemäß einen Hidschab zu tragen. Heißes Eisen Nun legen Within Temptation den Finger in eine andere Wunde. So machen die Niederländer mit ihrer am 5. April erschienenen neuen Single ‘A Fool's Parade’ auf den Krieg in der Ukraine aufmerksam. Bei dem Track kollaborieren Frontfrau Sharon den Adel und Co. mit…
Weiterlesen
Zur Startseite