Toggle menu

Metal Hammer

Search

Within Temptation: Drummer raus, Gitarrist geht fremd

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während der kommenden Tour wird Stephen van Haestregt noch bei Within Temptation Schlagzeug spielen, dann ist seine gemeinsame Zeit mit den erfolgreichen Gothic Metallern vorbei.

Statt dessen wird er sich auf seine eigene Band My Favorite Scar konzentrieren, die im Juli 2010 ihr Debüt veröffentlichen werden. Außerdem hat die neu entdeckte Produzententätigkeit mehr Zeit eingenommen, die auf der anderen Seite die Möglichkeit brachte, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Seine alten Kollegen haben Verständnis für die Entscheidung:

„Durch gute und schlechte Tage entstand eine Verbundenheit: wir hatten eine Hochzeit und eine Beerdigung. Wir haben die Kinder der anderen Musiker aufwachsen sehen. Es verging alles wie in einem Rausch und wir sehen mit einem Lächeln auf die Zeit zurück.

Wir möchten ihm für all die gute Zeit und die Hingabe danken.“

Aber auch Gitarrist Ruud Jolie sucht neben Within Temptation noch eine andere Beschäftigung und steigt daher bei Agua De Annique ein, der neuen Band von ex. The Gathering Sängerin Anneke van Giersbergen. Zusammen sollen diverse Shows gespielt werden, die Agua De Annique während des Frühlings und Sommers bis in die Türkei bringen werden.

Weitere Artikel zu Within Temptation:
+ Oomph!: Best Of mit englischen Texten und Within Temptation Gast-Gesang
+ Neue Videos – u.a. von Within Temptation
+ Within Temptation BLACK SYMPHONY Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Mastodon-Drummer prügelte sich in der Schule für Lars Ulrich

Mastodon-Schlagzeuger Brann Dailor lässt nichts auf Metallica kommen -- und schon gar nicht auf Drum-Kollege Lars Ulrich. Die Liebe Dailors geht dabei sogar so weit, dass der Prog-Sludge-Trommler einst in der Schule die Ehre Ulrichs mit den Fäusten verteidigt hat. Dies plauderte der 46-Jährige bereits 2017 im "Let There Be Talk"-Podcast aus (siehe unten). Ehrensache "Lars ist einer meiner Jungs", meint Dailor. "Ich liebe Lars Ulrich und sein Spiel. Ich weiß nicht, warum er ständig dafür kritisiert wird. Das stört mich wirklich. Wenn jemand Mist über ihn erzählt -- ich bin für ihn in der Mittelstufe eingetreten und ich werde heute…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €