Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Within Temptation: Konzept-Album THE UNFORGIVING kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Within Temptation wollen die Comic-Vertonung, die ihr neues
THE UNFORGIVING sein wird, multimedial anschieben und haben einen Kurzfilm zum Konzept gedreht. Er heißt ‚Mother Maiden‘ und spielt gleich in das Video zur ersten Single ‚Faster‘ rein:

Das ungewöhnliche Cover-Artwork von THE UNFORGIVING gibt die inhaltliche Richtung bereits an – es geht um einen Comic. Gezeichnet wurde das Bild von Comic-Künstler Romano Molenaar, die vertonte Geschichte stammt vom Drehbuchautoren Steven O’Connell (BloodRayne und Dark 48).

Within Temptation vertonen auf THE UNFORGIVING eine seiner Comic-Geschichten – was ein durchaus ungewöhnliches Unterfangen für eine Metal-Band ist. Gitarrist Robert Westerholt erklärt den Hintergrund:

„Die Hauptcharaktere des Comics reflektieren die Charaktere unserer Songs. Das Konzept hat uns motiviert und inspiriert in Sachen Sound ganz neue Wege zu gehen. “

Was dabei herausgekommen ist, werden Fans im Frühling erfahren, wenn das Album erscheinen wird.

Die Tracklist von THE UNFORGIVING gibt es allerdings schon jetzt:

1) „Why Not Me“
2) „Shot In The Dark“
3) „In The Middle Of The Night“
4) „Faster“
5) „Fire And Ice“
6) „Iron“
7) „Where Is The Edge“
8) „Sinéad“
9) „Lost“
10) „Murder“
11) „A Demon’s Fate“
12) „Stairway To The Skies“

Als erste Single wird Faster an die Radiostationen der Welt geliefert.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica im Lauf der Zeit: So haben sich die Thrash-Legenden verändert

Heavy Metal? Davon habe ich keine Ahnung. Metallica? Ja, die kenne ich natürlich. Habt ihr solche Aussagen schon gehört? Zwar beginnt und endet das Kennen oft bei ‘Nothing Else Matters’, trotzdem bilden Hetfield, Ulrich und Co. nicht nur die bekannteste Metal-Band des Planeten, sie sind allgemein in der Musikszene etabliert. Wir schauen auf die vielseitige Geschichte von Metallica. Im Laufe der Zeit gab es im Umfeld von Metallica viele prominente Namen. Zwei, die seit Beginn an dabei sind, lauten James Hetfield und Lars Ulrich. Geht man weiter zurück, zur gedanklichen Findungsphase, bleibt Schlagzeuger Ulrich übrig. Dessen Vater Torben Ulrich war…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €