Wolfgang Van Halen ist gerne mit Metallica auf Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wolfgang Van Halen äußerte sich jüngst über die Erfahrung, mit Metallica gemeinsam auf Tour zu sein. Wie der Musiker erklärte, mache es ihm große Freude, mit seiner Band Mammoth WVH für die Metal-Ikonen die Konzerte zu eröffnen – aus einem ganz bestimmten Grund.

Die Freude ist groß

„Es war verrückt. Wir spielen dieses Jahr noch zwei weitere Shows und das komplette kommende Jahr mit ihnen“, sagte Wolfgang im Interview mit 95.5 KLOS. „Es war eine große Freude und Ehre, Teil einer solch verrückten Tour zu sein. Die Crew ist so nett und die Band ist unfassbar hilfsbereit und freundlich. Sie kommen die ganze Zeit in die Umkleidekabine, nur um nach dem Rechten zu sehen. Sie sind wundervolle Menschen. Und einfach auf dieser verrücktesten, extravagantesten und urkomischsten Bühne überhaupt zu sein – es ist einfach sehr seltsam, mitten in einem Stadion zu sein. Es ist verrückt. Aber ich denke, nach etwa neun oder zehn Shows haben wir uns daran gewöhnt.“

🛒  MAMMOTH II auf Amazon.de bestellen!

Bereits im vergangenen Juli äußerte sich Wolfgang Van Halen ausgesprochen positiv über Metallica, nachdem dieser die Band im Rahmen der Taylor Hawkins Tribute Concert kennengelernt hatte. Lars (Ulrich – Anm.d.A.) war super nett, super nett“, sagte Wolfgang. „Wir schüttelten uns die Hände und unterhielten uns ein wenig. Ich hatte keine Ahnung, dass er uns deshalb bitten würde, an der Tournee teilzunehmen. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass wir die ganze Tour über für sie auftreten werden. Ich denke, wir sind der einzige Opener, der jede Location mit ihnen spielt, was wirklich verrückt ist. Ich bin sehr aufgeregt und fühle mich sehr geehrt, ein Teil davon zu sein. Sie haben eine wirklich verrückte Bühne, also ist es definitiv eine Premiere. Aber ja, ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, ein Teil davon zu sein.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blind Guardian wollen 2025 an neuer Musik arbeiten

Seit THE GOD MACHINE (2022) sind Blind Guardian gefühlt nur noch am Touren. Neben eigenen Headlinershows sind die Krefelder auch auf zahlreichen Festivals zu Gast – wie zuletzt beim W:O:A oder dem Vagos Metal Fest in Portugal. Im Zuge des Letzteren wurde Frontmann Hansi Kürsch vom Magazin Caminhos Metálicos interviewt und unter anderem zu den anstehenden Plänen der Band befragt. Einblick in die Blind Guardian-Agenda So gab Kürsch an, dass Blind Guardian derzeit an der Planung für 2025 sind, da für 2024 bereits alles feststehe. „Es gibt noch ein paar Festivals in Deutschland, nachdem wir in Portugal gespielt haben. Danach…
Weiterlesen
Zur Startseite