Toggle menu

Metal Hammer

Search

Wolfgang Van Halen ist gerne mit Metallica auf Tour

von
teilen
mailen
teilen

Wolfgang Van Halen äußerte sich jüngst über die Erfahrung, mit Metallica gemeinsam auf Tour zu sein. Wie der Musiker erklärte, mache es ihm große Freude, mit seiner Band Mammoth WVH für die Metal-Ikonen die Konzerte zu eröffnen – aus einem ganz bestimmten Grund.

Die Freude ist groß

Empfehlungen der Redaktion
Wolfgang Van Halen möchte Familie und Karriere
„Es war verrückt. Wir spielen dieses Jahr noch zwei weitere Shows und das komplette kommende Jahr mit ihnen“, sagte Wolfgang im Interview mit 95.5 KLOS. „Es war eine große Freude und Ehre, Teil einer solch verrückten Tour zu sein. Die Crew ist so nett und die Band ist unfassbar hilfsbereit und freundlich. Sie kommen die ganze Zeit in die Umkleidekabine, nur um nach dem Rechten zu sehen. Sie sind wundervolle Menschen. Und einfach auf dieser verrücktesten, extravagantesten und urkomischsten Bühne überhaupt zu sein – es ist einfach sehr seltsam, mitten in einem Stadion zu sein. Es ist verrückt. Aber ich denke, nach etwa neun oder zehn Shows haben wir uns daran gewöhnt.“

🛒  MAMMOTH II auf Amazon.de bestellen!

Bereits im vergangenen Juli äußerte sich Wolfgang Van Halen ausgesprochen positiv über Metallica, nachdem dieser die Band im Rahmen der Taylor Hawkins Tribute Concert kennengelernt hatte. Lars (Ulrich – Anm.d.A.) war super nett, super nett“, sagte Wolfgang. „Wir schüttelten uns die Hände und unterhielten uns ein wenig. Ich hatte keine Ahnung, dass er uns deshalb bitten würde, an der Tournee teilzunehmen. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass wir die ganze Tour über für sie auftreten werden. Ich denke, wir sind der einzige Opener, der jede Location mit ihnen spielt, was wirklich verrückt ist. Ich bin sehr aufgeregt und fühle mich sehr geehrt, ein Teil davon zu sein. Sie haben eine wirklich verrückte Bühne, also ist es definitiv eine Premiere. Aber ja, ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, ein Teil davon zu sein.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Jason Newsted schließt weiteres Metal-Album nicht aus

Jason Newsted kann sich durchaus vorstellen, ein weiteres Metal-Album in der Art von HEAVY METAL MUSIC aufzunehmen, welches er 2013 mit seinem Projekt Newsted veröffentlicht hatte. Dies gab der einstige Metallica-Bassist im Gespräch mit Radiomoderator Mark Strigl in der SiriusXM-Sendung Ozzy's Boneyard zu Protokoll. Dabei plauderte der 63-Jährige aus, dass er sogar genug Material für einen frischen Longplayer beisammen hat. Zu teuer Auf die Frage, ob Newsted dem abgeneigt sei, jemals wieder ein Metal-Projekt aufzuziehen, entgegnete er: "Ich sage niemals nie zu so etwas. Ein komplettes zweites Newsted-Album ist sogar bereits komponiert." Dieses Projekt stampfte Jason letztlich ein, weil es ihn "furchtbar…
Weiterlesen
Zur Startseite