Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Yngwie Malmsteen macht Live-DVD und Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der schwedische Gitarrist Yngwie Malmsteen verriet Highway 81 Revisited, dass er sich in der letzten Produktionsphase einer neuen Live-DVD und eines neuen Live-Albums befinde.

In einem weiteren Interview mit CitizensVoice.com sagte er, dass es sich, obwohl beide Shows zeitnah stattfanden, um zwei völlig unterschiedliche Auftritte handeln würde.

„Das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie ich auftrete. Es ist immer unterschiedlich. Denn ein Auftritt ist aus Tampa, der andere aus Orlando und sie sind vollkommen verschieden.“

„Viele Leute denken ich wäre ein sehr kalkulierbarer Mensch und in vielen Dingen bin ich das auch. Wenn es allerdings um Musik oder künstlerischen Ausdruck geht bin ich sehr spontan und unkalkulierbar. Würde ich das nicht sein, würde ich nicht weitermachen wollen. Ich kann einfach nicht ständig das Gleiche spielen, es würde mich verrückt machen.“

„Wenn ich zum Beispiel eine gewöhnliche Show spiele, gehe ich 20 Minuten vor dem Auftritt zum Tourmanager und gebe ihm die Setlist, die nicht die gleiche vom Vorabend ist. Ich sage zu ihm: ‘Druck‘ sie aus und leg‘ sie auf die Bühne’, doch sobald ich auf der Bühne stehe, spiele ich trotzdem etwas völlig anderes. Wenn du dir zwei Shows ansiehst, werden sie völlig unterschiedlich sein. So erhalte ich alles am leben und bleibe inspiriert.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Borknagar: Hart am Grenzbereich

Das komplette Interview mit Borknagar findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Die norwegische Westküste hat auch im Winter ihre eigenen Reize. So bringt der Dezember traditionell Pinnekjøtt und Lutefisk auf den Tisch, also gepökelte Lammrippen und mit einer Lauge gewässerten Stockfisch. Letzteren beäugt selbst Øystein mit Misstrauen. Dabei stammt der Vorschlag von dem kantigen Hünen, nach der Hörprobe des 13. Borknagar-Albums im Heimstudio in das für seine exzellente lokale Küche bekannte Restaurant Wesselstuen zu wechseln. Der gelierte Dorsch sieht zwar abenteuerlich…
Weiterlesen
Zur Startseite