Toggle menu

Metal Hammer

Search

Yngwie Malmsteen macht Live-DVD und Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der schwedische Gitarrist Yngwie Malmsteen verriet Highway 81 Revisited, dass er sich in der letzten Produktionsphase einer neuen Live-DVD und eines neuen Live-Albums befinde.

In einem weiteren Interview mit CitizensVoice.com sagte er, dass es sich, obwohl beide Shows zeitnah stattfanden, um zwei völlig unterschiedliche Auftritte handeln würde.

„Das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie ich auftrete. Es ist immer unterschiedlich. Denn ein Auftritt ist aus Tampa, der andere aus Orlando und sie sind vollkommen verschieden.“

„Viele Leute denken ich wäre ein sehr kalkulierbarer Mensch und in vielen Dingen bin ich das auch. Wenn es allerdings um Musik oder künstlerischen Ausdruck geht bin ich sehr spontan und unkalkulierbar. Würde ich das nicht sein, würde ich nicht weitermachen wollen. Ich kann einfach nicht ständig das Gleiche spielen, es würde mich verrückt machen.“

„Wenn ich zum Beispiel eine gewöhnliche Show spiele, gehe ich 20 Minuten vor dem Auftritt zum Tourmanager und gebe ihm die Setlist, die nicht die gleiche vom Vorabend ist. Ich sage zu ihm: ‘Druck‘ sie aus und leg‘ sie auf die Bühne’, doch sobald ich auf der Bühne stehe, spiele ich trotzdem etwas völlig anderes. Wenn du dir zwei Shows ansiehst, werden sie völlig unterschiedlich sein. So erhalte ich alles am leben und bleibe inspiriert.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton starten Vorverkauf für neues Album

Sabaton konnten sich in den vergangenen Jahren eine standfeste Position auf dem Heavy Metal-Gipfel sichern. Seit 1999 erreichten die Schweden mehrfach Platin-Status mit ihrer epischen, erzählerischen Musik. Auf THE GREAT WAR (2019) soll nun am 04. März 2022 THE WAR TO END ALL WARS folgen. Mit der neuen Platte schlagen Sabaton das Buch für ein weiteres Kapitel ihrer Erfolgsgeschichte auf. Ab sofort beginnt der Vorverkauf zum „ambitioniertesten und beeindruckendsten Album von Sabaton bis zu diesem Zeitpunkt“. In zahlreichen physischen Formaten, teils streng limitiert, erscheint das zehnte Werk des Quintetts via Nuclear Blast. Wieder tauchen Sabaton mit ihrem neuen Album tief…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €