Toggle menu

Metal Hammer

Search

Y&T: Gründungs-Schlagzeuger Leonard Haze ist tot

von
teilen
mailen
teilen

Leonard Haze, langjähriger Schlagzeuger und Gründungsmitglied der Bay Area-Rocker Y&T ist tot. Dies teilte die Band auf ihrem offiziellen Facebook-Profil mit.

Der Musiker litt seit einigen Jahren unter einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung, die das Atmen (und damit auch das Schlagzeugspielen) massiv erschwerte. Dennoch spielte Haze noch 2016 mit seiner Band vereinzelte Konzerte, war dabei allerdings auf ein Sauerstoffgerät angewiesen, wie das unten eingebettete Live-Video aus 2015 zeigt. Wie Y&T-Frontmann Dave Meniketti in dem Statement berichtet, habe sich der Gesundheitszustand des Schlagzeugers jüngst zwar verschlechtert, die Familie habe aber damit gerechnet, dass dem Musiker noch ein paar Jahre bleiben würden, so dass der Tod trotz Krankheit unerwartet gewesen sei.

Leonard Haze wurde 61 Jahre alt.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Limp Bizkit spielen erstes Konzert ohne Sam Rivers

Limp Bizkit sind gerade auf „Loserville Gringo Papi Tour 2025“ durch Lateinamerika. Am 29. November fand der Tour-Auftakt in Mexiko statt – der erste Auftritt der Band seit dem Tod von Bassist und Gründungsmitglied Sam Rivers. Dieser verstarb am 18. Oktober unerwartet im Alter von nur 48 Jahren. Eine offizielle Todesursache ist bislang nicht bekannt, nur dass Rivers in seinem Badezimmer gestürzt ist und einen Herzstillstand hatte. Für immer Eingeleitet wurde Auftritt von Limp Bizkit mit einem Videotribut an Sam Rivers. Zunächst waren die Worte „Our Brother Forever“ zu lesen und schließlich „We Love You Forever“. Als die Lichter angehen,…
Weiterlesen
Zur Startseite