Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Zahnseide-Tanz während eines Death Metal-Konzerts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Genreübergreifender Tanzstil? Wem der The Floss-Dance oder auch zu deutsch Zahnseide-Tanz noch nichts sagt, der ist dem aktuellen Internet-Tanz-Trend bisher entkommen.

Nach Gangnam Style und Harlem Shake tanzt dieser bereits seit einer ganzen Weile durchs Netz.

Bei Facebook tauchte nun ein Video auf, in dem vier Kinder den verrückten Tanzmove während eines Konzerts der Death Metal-Band Texas Gigantism aus El Paso vollführen.

Vielleicht sieht man ja auf kommenden Konzerte ein paar mehr Zahnseidenzieher anstelle von Violent Dancern.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Dharma: Buddhismus und Death Metal

Auf den ersten Blick das übliche Death Metal-Bühnenszenario: Corpsepaint, Sensenmann-Roben und künstliches Blut. Doch ein Band-Mitglied passt scheinbar ganz und gar nicht dazu. Mit rasiertem Kopf und traditionell orangem Wickelgewand steht eine buddhistische Nonne mit Dharma auf der Bühne. Und Miao Ben (50) ist tatsächlich Mitglied der taiwanesischen buddhistischen Death Metal-Band. https://www.youtube.com/watch?v=1F_1ZgayV7w "Man darf wirklich nicht auf den Mund gefallen sein, um diese Kooperation traditionell eingestellten Menschen zu erklären", so Miao Ben gegenüber Los Angeles Times. Sie arbeitet für einen taiwanesischen Wohltätigkeitsverein, der Kinder in Afrika unterstützt. "Als ich zum ersten Mal Metal gehört habe, war das hart. Doch nachdem…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €