Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zakk Wylde Teil von Jimi Hendrix-Hommage

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit über zehn Jahren schon, gedenken Musiker dem verstorbenen Gitarristen Jimi Hendrix mit der „Experience Hendrix Tour“. Im Jahr 2016 wird auch wieder der Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde seinem Idol seinen Respekt zollen. Mit über 20 Konzerten zieht das Gitarren-Event bisher allerdings nur durch die USA.

Es ist eine Ehre Jimi Hendrix Vermächtnis mit so vielen anderen unglaublichen Musikern feiern zu dürfen“, so Zakk Wylde, der selbst für sein virtuoses Gitarrenspiel bekannt ist. „Sein Einfluss und seine Inspiration werden niemals wegzudenken sein!“

Wer die Gitarren-Künste von Zakk Wylde noch dieses Jahr in Deutschland erleben möchte, dem sei unser METAL HAMMER PARADISE 2015 ans Herz gelegt. Dort tritt Wylde zusammen mit seiner Band The Black Label Society zusammen mit vielen weiteren Top-Acts auf!

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Weltschlangentag: Das Symbol der Schlange im Heavy Metal

Die Schlange wird seit jeher gleichermaßen verehrt wie gefürchtet. Laut WHO erleiden jährlich etwa 5,4 Millionen Menschen einen Schlangenbiss. Zwischen 81.000 und 138.000 der Gebissenen sterben am nicht selten tödlichen Schlangengift. Als kraftvolles Symbol findet sich die Schlange sogar auf einigen heimischen Wappen. Das überrascht nicht, steht das Schuppenkriechtier immerhin für Unsterblichkeit. Außerdem symbolisiert sie als Äskulapschlange seit vielen Jahrhunderten den Stand der Ärzt*innen und Pharmazeut*innen. Über die Mythologie hinaus findet sich die Schlange auch in der Kunst, Literatur und Musik. Wir stellen euch verschiedene Bands vor, die sich das geschichtsträchtige Symbol auf Album-Cover, im Musikvideo oder sogar als Name…
Weiterlesen
Zur Startseite