Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Zakk Wylde und William Shatner covern Black Sabbath

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein seltsames Paar: Der eine ist Held an der Gitarre, der andere im Weltall. Nun schließen sich beide zusammen. Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde hat einen Gastauftritt auf dem neuen Album von Schauspieler William Shatner („Captain Kirk“ aus ‘Star Trek’ und Anwalt „Denny Crane“ aus ‘Boston Legal’).

William Shatner veröffentlicht seit Ende der 60er Jahre unregelmäßig Alben. Die Spoken Word-Coverversionen des ‘Enterprise’-Kapitäns haben Kultstatus, auch wenn seine Version von ‘Lucy In The Sky With Diamonds’ zum schlechtesten Beatles-Cover aller Zeiten gewählt wurde. Nun wagt er sich an einen Black Sabbath-Klassiker.

Auf Shatners nächstem Album SEEKING MAJOR TOM wird Zakk Wylde zu hören sein. Gemeinsam mit William Shatner spielt der Gitarrist ‘Iron Man’. Der ‘Star Trek’-Mann ist begeistert: „Zakk ist einer der großartigen Gitarristen, die mit Ozzy Osbourne gespielt haben. Ein Meister, der ein Cover von ‘Iron Man’ spielt. Er ist fantastisch! Ich bin elektrisiert.“

Neben dem Black Sabbath-Cover soll SEEKING MAJOR TOM auch eine Interpretation von Queens ‘Bohemian Rhapsody’ enthalten. Wie das Album, vor allem aber die Zusammenarbeit von William Shatner und Zakk Wylde klingt, werden wir im Lauf des Jahres erfahren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: "Mir geht es besser"

Ozzy Osbourne hatte – was seine Gesundheit betrifft – im vergangenen Jahr wirklich kein Glück und empfand es daher auch als "eines der beschissensten Jahre seines Lebens". Seine Tourdaten wurden verschoben, er musst ins Krankenhaus wegen einer Infektion der Atemwege  und nachdem es mit dem Black Sabbath-Frontmann im Anschluss wieder etwas bergauf ging, stürzte er in seinem Haus in Los Angeles und musste daraufhin operiert werden. Zeit zur Genesung Der Sänger sprach nun in der Show "The Talk" von seiner Frau Sharon darüber, wie er aktuell mit der Coronavirus-Krise umgeht und gab dabei ein Update zu seinem gesundheitlichen Zustand, wie…
Weiterlesen
Zur Startseite