Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Zakk Wylde und William Shatner covern Black Sabbath

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein seltsames Paar: Der eine ist Held an der Gitarre, der andere im Weltall. Nun schließen sich beide zusammen. Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde hat einen Gastauftritt auf dem neuen Album von Schauspieler William Shatner („Captain Kirk“ aus ‘Star Trek’ und Anwalt „Denny Crane“ aus ‘Boston Legal’).

William Shatner veröffentlicht seit Ende der 60er Jahre unregelmäßig Alben. Die Spoken Word-Coverversionen des ‘Enterprise’-Kapitäns haben Kultstatus, auch wenn seine Version von ‘Lucy In The Sky With Diamonds’ zum schlechtesten Beatles-Cover aller Zeiten gewählt wurde. Nun wagt er sich an einen Black Sabbath-Klassiker.

Auf Shatners nächstem Album SEEKING MAJOR TOM wird Zakk Wylde zu hören sein. Gemeinsam mit William Shatner spielt der Gitarrist ‘Iron Man’. Der ‘Star Trek’-Mann ist begeistert: „Zakk ist einer der großartigen Gitarristen, die mit Ozzy Osbourne gespielt haben. Ein Meister, der ein Cover von ‘Iron Man’ spielt. Er ist fantastisch! Ich bin elektrisiert.“

Neben dem Black Sabbath-Cover soll SEEKING MAJOR TOM auch eine Interpretation von Queens ‘Bohemian Rhapsody’ enthalten. Wie das Album, vor allem aber die Zusammenarbeit von William Shatner und Zakk Wylde klingt, werden wir im Lauf des Jahres erfahren.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne: Wertschau

Die komplette Wertschau der Soloalben von Ozzy Osbourne findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Muss man ORDINARY MAN aufgrund seiner Brandaktualität zwar noch sacken lassen – was Ausschlusskriterium genug bezüglich eines Platzes in dieser Re-Evaluierung ist –, haben wir die anderen Scheiben aus Ozzys Schaffen für eine aktuelle Albumauslese erneut für euch unter die Lupe genommen. Goldwert DIARY OF A MADMAN (1981) Das recht flott nachgeschobene Album fällt zum Glück keineswegs unter die Kategorie Schnellschuss. Denn das zweite Werk in der erfolgserprobten…
Weiterlesen
Zur Startseite