Toggle menu

Metal Hammer

Search

Zehn Song-Ideen für neues Volbeat-Album stehen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Volbeat arbeiten seit geraumer Zeit an einem neuen Album. In einem Interview im Podcast von Jamey Jasta verrät Frontmann Michael Poulsen jetzt, wie der Nachfolger von OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES voran geht:

„Ich habe bisher Ideen für zehn Song. Drei davon können wir schon spielen. Es gibt aber noch keine Texte. Bisher ist es nur Musik und Melodien.“

Das Songwriting selbst geht bei Volbeat eher unspektakulär vor sich:

„Ich habe kein ausgefallenes Setup zu hause. Nur einen Amp, einen Kassettenrekorder und zehn Tapes, auf denen ich meine Ideen aufzeichne. Ich wache manchmal auf, nehme etwas auf, gehe schlafen, drücke am nächsten morgen auf Play und sage: ‘Was ist das? Was hast du dir dabei gedacht?’ Manchmal kommt aber dann doch etwas Gutes dabei heraus.“

Was Michael Poulsen in der nacht so treibt, bekommen wir voraussichtlich Ende 2015 zu hören; dann soll das neue Volbeat-Album fertig sein und erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Glenn Tipton spielt auf neuem Album

Der an Parkinson erkrankte Gitarrist Glenn Tipton wird auf jeden Fall auf der kommenden Scheibe der Metal-Ikonen von Judas Priest zu hören sein. Das hat Frontmann Rob Halford im Gespräch bei "Mariskal Rock" klargestellt. Zunächst ging es allgemein um den Fortschritt der Arbeiten am Nachfolger des 2018er-Werkes FIREPOWER. Aufgeben gibt's nicht Dann wollten die Interviewer wissen, ob Tipton an den Studioaufnahmen beteiligt sein wird. "Es gibt Wege, dies zu tun", versicherte daraufhin Halford. "Glenn kann immer noch Gitarre spielen. Er spielt sie anders, aber kann immer noch spielen. Er ging mit uns kürzlich beim Bloodstock raus und spielte ‘Metal Gods’, ‘Breaking…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €