Toggle menu

Metal Hammer

Search

Zeitreise durch Metallicas bisherige Cover-Artworks

von
teilen
mailen
teilen

In 25 Jahren Band-Geschichte kommt so einiges an Veröffentlichungen zusammen. Selbst bei einer Band wie Metallica, die nicht alle Tage ein Album raus bringt.

Dabei hat sich die Art der Cover bei Metallica mit den Jahren deutlich gewandelt:

– Erinnert sich noch jemand an die teils obskuren Artworks Anfang der 80er?
– Wie sieht es mit den minimalistischen Werken zur Zeit des „schwarzen Albums“ aus?
– Und sehen die Artworks der LOAD/RELOAD-Ära nicht fasst nach Hippie-Alben aus?

Wir haben uns in die Archive verbuddelt und aus 25 Jahren Metallica alles in die obige Galerie geschaufelt, das ohne Archäologie-Studium auffindbar war.

Dass ein paar obskure Promo-Singles fehlen, müsst ihr zwar in Kauf nehmen, doch davon abgesehen wünschen wir viel Spaß bei der Reise durch die Metallica-Geschichte via Cover-Galerie!

teilen
mailen
teilen
Mustaine schließt Soloalbum nach Megadeth-Ende nicht aus

Das Ende von Megadeth kommt, das hat Dave Mustaine so beschlossen. Das heißt jedoch nicht, dass der frühere Lead-Gitarrist von Metallica die Musik komplett an den Nagel hängt. Insofern liegt die Frage nach einem potenziellen Soloalbum des Rotschopfs auf der Hand. Im Gespräch mit Teraz Rock ließ "Megadave" seinen Gedanken zu diesem Thema freien Lauf. Alles kann, nichts muss "Ich könnte, ich glaube aber nicht. Ich könnte, ich könnte", laviert Mustaine hin und her. "Im Augenblick laufen die Dinge so großartig für uns, dass wir gar nicht über das Ende nachdenken. Wir denken an den Anfang hiervon, von dieser Kampagne…
Weiterlesen
Zur Startseite