Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zensur: ‘South Park: Der Stab der Wahrheit’ erscheint gekürzt und später

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Nachdem in der deutschen und österreichischen Version von ‘South Park: Der Stab der Wahrheit’ verfassungsfeindliche Symbole (Sprich: Hakenkreuze) durch die Zensur (siehe unten) geschlüpft sind, musste das Release-Datum des Spiels hierzulande verschoben werden. Nun steht der neue Termin fest.

‘South Park: Der Stab der Wahrheit’ erscheint in Deutschland und Österreich am 27.03.2014. Wenige tage zuvor, am 23.03.2014 startet die 17- Staffel von ‘South Park’ auf Comedy Central.

Eine epische Quest auf dem Weg zur Coolness: Im Rollenspiel ‘South Park: Der Stab der Wahrheit’ kommst ihr als neues Kind in der Stadt South Park an und geratet während eines Live-Action-Rollenspiels in eine Schlacht zwischen Gut und Böse – gewohnt durchgeknallter und derber ‘South Park’-Humor inklusive!

Für den europäischen Markt ist der South Park-Humor wohl zu derbe: Das Spiel erscheint hier in einer gekürzten Version.

Diese Szenen fehlen in der EU-Version von ‘South Park: Der Stab der Wahrheit’:

  • Ein Minispiel, in dem am Spieler eine Abtreibung vorgenommen wird
  • Ein Minispiel, in dem der Spieler selbst eine Abtreibung vornimmt
  • Fünf Szenen, in denen der Spieler eine Rektaluntersuchung durchführt

>>> Mehr Spiele unter www.metal-hammer.de/games <<<

Einen Eindruck, wie es in ‘South Park: Der Stab der Wahrheit’ von den ‘Fallout: New Vegas’-Machern Obsidian Entertainment zu geht, erhaltet ihr in einem brandneuen Preview-Video von Ubisoft:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘South Park: Der Stab der Wahrheit’ erscheint am 06.03.2014 für PC, Xbox 360 und Playstation 3.

Weitere Infos von Publisher Ubisoft zu ‘South Park: Der Stab der Wahrheit’:

Aus den sagenumwobenen Schlachtfeldern des Schulhofs einer vierten Klasse erhebt sich ein junger Held. Seine Bestimmung ist es, der Retter von South Park zu sein. Von den Machern von South Park, Trey Parker und Matt Stone, kommt ein episches Abenteuer – auf der Suche nach … Coolness. South Park: Der Stab der Wahrheit.

Rüste dich mit legendären Waffen aus, um Krebsmenschen, Unterhosenwichtel, Hippies und andere Mächte des Bösen zu bekämpfen. Entdecke den verlorenen Stab der Wahrheit und verdiene dir an der Seite von Stan, Kyle, Cartman und Kenny deinen Platz als ihr neuer Freund. Schaffst du das, wirst du South Parks Retter und festigst deinen gesellschaftlichen Status in der Grundschule von South Park. Scheiterst du, wirst du für immer bekannt sein… als ein Loser.

Mehr Spiele findet ihr unter www.metal-hammer.de/games!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zocker-Rocker: Eugen Dodenhoeft

Das komplette Zocker-Interview mit Eugen Dodenhoeft (Far Beyond) findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Wie umfangreich ist deine Spielesammlung? Eugen Dodenhoeft: Ich bin kein Sammler, Konsolen und deren Spiele verkaufe ich irgendwann wieder. In meiner Steam-Library befinden sich aber mittlerweile über 250 Spiele. Diese verfluchten Sales ... MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten? ED: Eindeutig auf dem PC. Die PlayStation (aktuell PS5) habe ich nur für Exklusives, das nicht für PC erscheint. MH: Wie sehen dein…
Weiterlesen
Zur Startseite