Toggle menu

Metal Hammer

Search

Zocker-Rocker: Cristina Scabbia

von
teilen
mailen
teilen

Das komplette Zocker-Interview mit Lacuna Coil-Sängerin Cristina Scabbia findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Märzausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

***

Bleib du Zuhause, wir kommen zu dir! Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo

Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper

Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung

***

Den Anfang der neuen Rubrik „Zocker-Rocker“ macht eine eingefleischte Zockerin: Lacuna Coil-Sängerin Cristina Scabbia (48) legt für uns kurz den Controller beiseite.

METAL HAMMER: Dein Lieblingsspiel aller Zeiten? Was macht es für dich so besonders?

Cristina Scabbia: ‘Final Fantasy VII’ von Square Enix. Ich habe mich damals in die originale PlayStation-Version und 2020 wieder in das Remake verliebt. Das Spiel hat eine fesselnde Geschichte mit großartigen Charakteren (wie ­Sephiroth, mein Favorit). 1997 war es sehr innovativ.

MH: Auf welcher Plattform spielst du heute am häufigsten?

CS: Auf PlayStation 5 und meinem PC. Ich besitze auch eine PlayStation 4 und eine PlayStation 4 Pro, und habe immer noch meine erste PlayStation.

Bestio und Lemmy

MH: Wie sehen dein Set-up und „Spielzimmer“ aus?

CS: Wer sich für die Hardware meiner „Bestio“ (so nenne ich meinen PC) interessiert, kann diese auf meiner Twitch-Seite im Infobereich finden. Ich verwende zwei LCD-Monitore für PS5 und PC.

MH: Wie viel (und was) zockst du, während du auf Tour bist?

CS: Auf Tour spiele ich nur auf meinem Smartphone (beispielsweise ‘Pokémon Go’ oder andere einfache „Farben zusammensetzen“-Spiele) und meiner Nintendo Switch. Allerdings nicht sehr oft, denn zwischen den Shows, Soundcheck, Interviews und Meet & Greets ist nicht viel Zeit.

MH: Welchen Metal-Helden würdest du gerne in einem Videospiel steuern können?

CS: Lemmy wäre eine großartige Wahl!

Das komplette Zocker-Interview mit Lacuna Coil-Sängerin Cristina Scabbia findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Märzausgabe, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo!

teilen
mailen
teilen
Cristina Scabbia: KI-Musik ist keine echte Musik

In einem Interview mit dem spanischen Berichterstatter El Jevilongo sprach Lacuna Coil-Sängerin Cristina Scabbia über die zu diesem Zeitpunkt stattfindende „Sleepless Empire“-Europatournee. Dabei kam unter anderem das Thema „KI-Bands“ auf. Keine Kreativität, keine Seele „Ich hasse Musik, die mit KI gemacht wird“, sagte sie. „Ich verstehe, dass KI ein einfacher Weg ist, Musik zu machen, da man den Prozess des Musikmachens umgehen kann. Ich verstehe, dass alle genervt sind, insbesondere kreative Menschen, vor allem Künstler und Maler und Menschen, die Poster für Shows entwerfen. Alle Grafik-Designer sind angepisst und die Fotografen, Sänger und Musiker. Ich denke, im Fall der Musik…
Weiterlesen
Zur Startseite