Toggle menu

Metal Hammer

Search

Zollbeamte in Weißrussland haben die Red Hot Chili Peppers mit Metallica verwechselt

von
teilen
mailen
teilen

Bei der Einreise nach Weißrussland wurden die US Alternative-Rocker der Red Hot Chili Peppers von Grenzbeamten aufgehalten. Der Grund? Sie wurden als international bekannte US-Band erkannt – und sollten dementsprechend CDs und Fotos signieren. So weit, so normal. Blöd nur, dass die Beamten entweder nur Material von Metallica zur Hand hatten, oder wirklich glaubten, dass da die Thrash-Legenden um James Hetfield vor ihnen stehen würden. Und da man mit Grenzbeamten von Diktaturen nunmal am besten einfach nicht diskutiert, schritten die Red Hot Chili Peppers nach kurzem Einwand, man wäre doch gar nicht Metallica, zur Tat. Festgehalten wurde dies u.a. auf Instagram, wo Bassist Flea kommentiert:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

“Wir haben versucht zu erklären, dass wir nicht Metallica sind, aber sie bestanden darauf, dass wir unterschreiben. Sie hatten die Macht. Naja, immerhin habe ich mal ‘Fight Fire With Fire’ zusammen mit Metallica gespielt, aber ich bin nicht Robert Trujillo.”

teilen
mailen
teilen
Jay Weinberg teilt kryptische Nachricht

Am 10. November lud Jay Weinberg ein Foto auf seinem Instagram-Kanal hoch. In der Bildunterschrift setzt er sich mit der astrologischen Bedeutung eines Datums auseinander. Die kryptische Botschaft dahinter könnte als Ankündigung kommender Projekte verstanden werden. Das Bild, das Weinberg ebenfalls zu seinem Profilbild gemacht hat, ist ein Porträtfoto in schwarz-weiß. Es zeigt den Schlagzeuger bis zu den Schultern. Darauf blickt er ernst in die Kamera. Verfechter von Astrologie? Unter dem Bild schrieb Weinberg: „Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht häufig mit Astrologie auseinandergesetzt habe. Aber vor Kurzem hat mich ein Freund und Kollege, mit dem ich zusammenarbeite,…
Weiterlesen
Zur Startseite