Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zum Jubiläum: Dominum covern ‘Rock You Like A Hurricane’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Heute vor 40 Jahren erschien ‘Rock You Like A Hurricane’. Die Zombiemetaller Dominum ehren das Jubiläum des Scorpions-Hits auf ihre ganz eigene Weise. Der ikonische Heavy Metal-Song bekommt eine Symphonic Metal-Überarbeitung verpasst, Video siehe unten. HEY LIVING PEOPLE, das Debütalbum von Dominum, erschien Ende 2023. Im Frühjahr kommt die Band zusammen mit Feuerschwanz und Orden Ogan auf Tour.

🛒  Dominum HEY LIVING PEOPLE

Sänger Dr. Dead über ‘Rock You Like A Hurricane’: „Meine Zombies und ich sind absolut begeistert von den positiven Resonanzen auf HEY LIVING PEOPLE. Als Dank teilen wir einen unveröffentlichten Song, an dem wir seit Dezember gearbeitet haben. Wir sind große Fans der Scorpions, und diesen Februar feiert ‘Rock You Like A Hurricane’ seinen 40. Geburtstag. Mit dieser Hommage drücken wir unseren tiefsten Respekt aus. Danke für eure Musik!“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Dominum bringen den Horror in den Power Metal – im positiven Sinne“, urteilte Matthias Weckmann im Review zum Debütalbum. „Auf dem Debüt HEY LIVING PEOPLE über­zeugt die Band mit einem gelungenen Mix aus messerscharfem Songwriting, gewitztem Konzept und theatralisch-epischen Elementen, welcher Dominum zu Recht zu einem der angesagtesten Newcomer der europäischen Szene macht.“


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
K.K. Downing erinnert an DEFENDERS OF THE FAITH

Judas Priest haben in den Achtzigern eine Reihe bedeutender Alben veröffentlicht. Nun erinnert der ehemalige Gitarrist K.K. Downing anlässlich des 40. Jubiläums von DEFENDERS OF THE FAITH (1984) an eines wichtigen Werke der Band-Geschichte. K.K. Downing schwelgt in Erinnerungen „Hallo zusammen. Hier ist K.K., ich melde mich bei euch, denn heute ist ein ganz besonderer Tag“, erklärte der Musiker in einer Videobotschaft auf Instagram. „Es sind 40 Jahre seit der Veröffentlichung von DEFENDERS OF THE FAITH vergangen. Erinnert sich irgendjemand daran? Für diejenigen, die damals dabei waren, ja, es war 1984. Wir haben diese Platte in Spanien und Florida aufgenommen,…
Weiterlesen
Zur Startseite