Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zum Tod von Mike Starr (ex. Alice In Chains)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mit Mike Starr (04.04.1966 – 08.03.2011) ging nicht nur eines der Gründungsmitglieder von Alice In Chains von uns, sondern auch ein Musiker, der mit seinem Beitrag zu Alben wie FACELIFT (1990) und DIRT (1992) die Musikwelt nachhaltig veränderte. Er wurde am Dienstag tot in seinem Haus in Salt Lake City, Utah, gefunden.

Nach den bekannten Drogen-Problemen von Mike Starr wurde schnell auch auf Drogen als Todesursache getippt. Es wurden auch Drogen im Haus des Toten gefunden. Ein Statement der zuständigen Polizei von Salt Lake City ist jetzt im Internet veröffentlicht worden und unten im Youtube-Player zu hören.

Ein etwas bizarres Details ist über tmz.com veröffentlicht worden, die die letzte Anrufbeantworter-Meldung von Mike Starr besitzen wollen. Darauf sei zu hören, wie der Musiker fast schon verzweifelt versuchte, Drogen zu kaufen.

Seine ehemaligen Kollegen von Alice In Chains haben sich mit dieser Meldung von Mike Starr verabschiedet:

„Jerry and Sean are mourning the loss of their friend and ask that the media respect their privacy — and the privacy of the Starr family — during this difficult time. Their thoughts and prayers are with the Starr family.“

Über Twitter haben noch andere Musiker ihr Beileid ausgesprochen:

Slash (Velvet Revolver , Ex-Guns N‘ Roses)
„Really tragic news about Mike Starr. RIP.“

Nikki Sixx (Mötley Crüe)
„RIP Mike Starr. Another fallen soldier to addiction… :(“

Steven Adler (Guns N‘ Roses, Adler’s Appetite)
„I love and will miss my brother Mike Starr and I’m doing whatever it takes to not hurt all my friends and family that way!! Peace and love my brother Mike Starr!!!“

Matt Sorum (Velvet Revolver, Guns N‘ Roses)
„Drugs and alcohol aren’t a joke. Please take care of yourself and respect yourself. We lost Mike Starr today. Rest in Peace man.“

Mike Portnoy (Dream Theater, Avenged Sevenfold )
„RIP Mike Starr… I watched his struggle on ‚Celebrity Rehab‘ and had my fingers crossed for his recovery… this disease kills… sad stuff…“

Mark Morton (Lamb Of God)
„Horrible news. RIP Mike Starr.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weitere Artikel zu Alice In Chains:
+ Alice In Chains: Mike Starr ist tot
+ Video-Interview beim Rock am Ring 2010: Alice In Chains
+ Alice In Chains live in Hamburg

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite