Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Zwei weitere Simpsons-Staffel gesichert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Aufatmen in Springfield: Produzenten und Sprecher konnten sich zumindest für die nächsten zwei Staffeln auf einen Kompromiss einigen. Bis dahin dürften sich noch einige Gaststars in die Welt der Simpsons verirren (siehe Galerie). Die Gehälter der Stimmen von Homer und Anhang sollen allerdings um 30 Prozent gekürzt werden.

Die ‘Simpsons’ existieren fast so lang wie der METAL HAMMER und länger, als sich so mancher zurückerinnern kann. Doch nun droht der Trickserie nach 23 Staffeln das Aus. Das Studio und die Sprecher verhandeln knallhart um die Gagen.

Laut Produktionsstudio und Sender Fox müssten die ‘Simpsons’-Sprecher auf knapp die Hälfte ihrer Gage verzichten. Würden sie auch, wenn sie im Gegenzug prozentual am Gewinn beteiligt werden. Das kommt für das Studio jedoch nicht in Frage.

Derzeit verdienen die Simpsons-Sprecher für ihre Rollen als Homer, Marge, Bart und Co. rund acht Millionen US-Dollar pro Jahr. Dass die Kult-Serie trotz rückläufiger Quoten nicht mehr profitabel sein soll, ist kaum vorstellbar. ‘Die Simpsons’ sind nach wie vor ein Milliardengeschäft.

Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen und neue Abenteuer der ‘Simpsons’ nicht ausgeschlossen. In der Galerie oben findet ihr eine Auflistung rockender und riffender Gaststars der Serie, darunter auch Metallica, Kid Rock und Lemmy.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Links wie rechts: Metal in symmetrisch

Auch in Zeiten vermehrter Downloads sind Album-Cover gerade im Metal noch wichtig – nicht zuletzt wegen den entsprechenden Shirt-Designs! Aber ist euch dabei schon aufgefallen, dass Metal-Cover einen starken Hang zur Symmetrie haben? Ein Blog hat sich dieses Themas angenommen: „Symmetal – the beauty of symmetry in metal imagery“ nennt sich die Website. Das Blog sammelt Cover-Artworks, die sich durch ihr symmetrisches Design auszeichnen. Unter den Symmetrie-Covern befinden sich Werke von Kristian „Necrolord“ Wahlin und Alben von Bands wie The Black Dahlia Murder, Emperor und Dark Tranuillity. Unbedingt sehenswert! --- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im…
Weiterlesen
Zur Startseite