Toggle menu

Metal Hammer

Search

Zweites The Night Flight Orchestra-Album kommt

von
teilen
mailen
teilen

Wie Rocknytt.com berichtet, will die 2007 gegründete Classic Rock-Band The Night Flight Orchestra mit u.a. Soilwork-Sänger Björn Strid und Arch Enemy-Bassist Sharlee D’Angelo im Frühling 2015 ihr zweites Album veröffentlichen.

Das neue Werk wird auf das 2012er Debüt INTERNAL AFFAIRS folgen. Einzelne Songtitel wie ‘Lady Jade’, ‘Stiletto’ und ‘Spanish Ghosts’ sind schon bekannt. Außerdem haben The Night Flight Orchestra den Percussionisten und Gitarristen Sebastian Forslund (Kadawatha) in die Band geholt.

Das komplette Line-Up von The Night Flight Orchestra liest sich wie folgt:

Björn „Speed“ Strid (Soilwork) – Gesang

David Andersson (Soilwork, Mean Streak) – Gitarre

Sharlee D’Angelo (Arch Enemy, Spiritual Beggars) – Bass

Richard Larsson (Von Benzo) – Keyboards

Jonas Källsbäck (Mean Streak, Orchid) – Schlagzeug

Sebastian Forslund (Kadawatha) – Kongas, Perkussion, Gitarre

Hier könnt ihr ein Live- Video von The Night Flight Orchestra sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Dream Theater wollen sich mit dem neuen Album Zeit lassen

Hinter Dream Theater liegen arbeitsreiche Monate. Schon seit 2024 sind die Progressive-Metaller auf Welttournee, um ihr 40. Jubiläum zu begehen. Zudem erschien im Februar 2025 mit PARASOMNIA das 16. Studioalbum und im November die Live-Platte QUARANTIÈME: LIVE À PARIS. Derzeit befinden James LaBrie und seine Kompagnons auf der letzten Etappe ihrer Jubiläums-Tour. Entsprechend sei die Frage gestattet, wie es im Anschluss weitergeht. 100 Prozent Das dachte sich auch der brasilianische Musik-Journalist Igor Miranda und hat bei LaBrie nachgehakt. Auf die Frage, ob die Band vorhabe, direkt an Album Nummer 17 zu arbeiten, holt der Frontmann zunächst etwas weiter aus. „Wann…
Weiterlesen
Zur Startseite