Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Angus Young: “Du kannst eine Tour nicht ‘Rock Or Bust’ nennen und dann abbrechen”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erstmals seit dem Abbruch der US-Tour von AC/DC haben sich Gitarrist Angus Young und Bassist Cliff Williams zur Causa Brian Johnson geäußert, der wegen eines drohenden Hörverlustes das Mikro bei den Rock-Helden abgeben musste. Im Interview mit NME erklärte er, dass die Gerüchte um einen Rauswurf von Johnson vollkommen unbegründet wären. Stattdessen habe die Band einer Krise entgegengesehen und “handeln müssen”, so Young. “Wir waren zu dem Zeitpunkt in Miami wenn die Krise aufkam und, unglücklicherweise, musst du in so einer Situation ziemlich schnell Entscheidungen treffen, weil eine Menge Leute warten. Wir sollten in Atlanta spielen und wir dachten ‘was machen wir jetzt?’. Wir wussten, dass es aufgrund von Brians Taubheit keine einfache Lösung geben würde. […] Die Optionen waren sehr limitiert und wenn wir die Maschinerie angehalten hätten, hätte es eine unglaublich Menge rechtlicher Verstrickungen gegeben.”

Außerdem hätte ein kompletter Tour-Abbruch der Mentalität von Young und Williams widersprochen. “Wir wollten zu Ende bringen, was wir angefangen haben.”, so der der Bassist. Young ergänzt: “Das war unser Hauptziel, besonders von Cliff und mir, weil wir am längsten dabei sind. Wir wollten beenden, was wir angefangen haben. Du kannst eine Tour nicht ‘Rock Or Bust’ [in etwa: Rock oder Pleite, Anm. d. Red.] nennen und dann abbrechen!” 

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC trauern um langjährigen Konzertveranstalter

Derzeit bereiten sich AC/DC sicher schon auf ihre anstehende Europatournee vor. Eine kürzliche Nachricht Nachricht aus Down Under dürfte die Vorfreude darauf zumindest zwischenzeitlich ein wenig geschmälert haben. Denn wie Angus Young und Co. mitteilen, ist ein langjähriger Geschäftspartner der Band verstorben. So hat der Konzertveranstalter Garry Van Egmond das Zeitliche gesegnet. Der Geschäftsmann erlag am vergangenen Samstag (8. April) im Alter von 82 Jahren den Folgen einer Operation. Tüchtiger Manager "Wir sind sehr traurig darüber, vom Tod von Garry Van Egmond zu hören", schreiben AC/DC in den Sozialen Medien. "Er war ein wahrer Gentlemen, ein äußerst respektierter und sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite