Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Februar-Ausgabe 2014: 30 Jahre RIDE THE LIGHTNING, Metal auf Facebook u.v.m.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Februar-Ausgabe des METAL HAMMER mit Metallica-CD und Sonderheft erscheint am Mittwoch, 15.01.2014

>>> blättert hier durch Ausschnitte der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER

History: 30 Jahre RIDE THE LIGHTNING

Nach ihrem respektablen Debüt schlug für Metallica mit RIDE THE LIGHTNING die Stunde der Wahrheit. Und sie verwandelten ihre eigene Vorlage reifer, melodischer und cleverer als die gesamte Konkurrenz. Das war 1984. 30 Jahre nach dem ersten tiefen Blitzeinschlag in die Metal-Gemeinde hat das Album nichts von seiner Faszination eingebüßt – und bis heute zwanzig Millionen Einheiten verkauft.

Grand Magus

Grand Magus tragen auf ihrem neuen Album TRIUMPH AND POWER mehr Manowar im Herzen – aber in gut.

Social Metal-Special: Metal auf Facebook

Auch in der Metal-Welt ist digitales soziales Networking nicht mehr wegzudenken. Fans wie Musikern gefällt das!

Caliban

Mit GHOST EMPIRE gibt sich die deutsche Metalcore-Instanz gesellschaftskritisch gegenüber Urbanisierung.

Eindhoven Metal Meeting

Zum Jahresende ging es beim finalen  holländischen Hallen-Festival in Eindhoven noch einmal heftig zur Sache.

Sonderheft-Beilage

Die erste METAL HAMMER-Ausgabe von 1984 als kompletter Nachdruck, wie sie vor 30 Jahren erschien.

CD-Beilage: Metallica – A Tribute To RIDE THE LIGHTNING

>>> Alle Infos, alle Bands, alle Tracks zur Metallica-Tribute-CD

Poster

Endstille + Steel Panther

Konzertberichte und -Fotos

Satyricon, Black Sabbath, Death To All, Heaven Shall Burn u.v.a.

Zur Hörprobe im Studio bei…

In Flames + Empyrium + Subway To Sally + Veritas Maximus

Weitere Themen

Iced Earth, Within Temptation, Schandmaul, Lay Down Rotten, Selim Lemouchi, Undertow u.v.m.

Das Heft inkl. Sonderheft und Metallica-CD kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 8,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 02/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden

Clifford Lee "Cliff" Burton wurde am 10. Februar 1962 in Castro Valley (Kalifornien) geboren. Im Kindesalter begann er, Klavier zu spielen, stieg allerdings schnell auf den Bass um und entwickelte eine unorthodoxe Spielweise: Anders als seine Musikerkollegen, die Plektren verwendeten, spielte Cliff ausschließlich mit den Fingern. In modischer Hinsicht etablierte er ein in der Metal-Szene ungewohntes Kleidungsstück als sein Erkennungsmerkmal: die Schlaghose. Sein Mut zur Andersartigkeit ließ ihn zur musikalischen Koryphäe werden. Der lange Weg zu Metallica Nach der High School stieg Cliff zunächst bei der Band Trauma ein, mit der er zwei Jahre lang auftrat. Während eines Gigs wurden…
Weiterlesen
Zur Startseite