Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Juli-Heft 2012: Die 50 schlimmsten Metal-Tragödien

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die 50 Größten Metal-Tragödien:

Seit dem viel zu frühen Ableben von Bon Scott musste die Metal-Welt Jahr für Jahr unwiederbringliche Verluste und schlimme Tragödien verkraften. METAL HAMMER gedenkt in diesem Titelgeschichten-Special all der Verstorbenen, Verunglückten und Vermaledeiten, die im Namen des Metal schwere Schicksals-schläge hinnehmen bzw. Gliedmaßen oder ihr Leben lassen mussten.

Rush:

Fünf Jahre ist es her, dass Rush mit einem neuen Album aufwarteten. Nun kommen die Kanadier endlich mit CLOCKWORK ANGELS um die Ecke, und die Prog-Gemeinde zeigt sich erfürchtig erlöst. METAL HAMMER-Autor Tom Küppers geht mit Sänger und Bassist Geddy Lee in konzeptionelle Klausur und nimmt den Fortschrittsglauben der Ausnahme-Mucker genauer unter die Lupe.

Tourstory Frei.Wild:

Im deutschsprachigen Raum verkaufen die südtiroler Senkrechtstarter längst die allergrößten Hallen aus, doch wie steht es auf der britischen Insel um punkigen Deutschrock? METAL HAMMER-Autor Enrico Ahlig begleitete die Jungs aus Brixen auf ihrer ersten großen Englandtour von London bis Manchester. British Invasion einmal andersherum.

Callejon:

Caramba, die Metalcore-Muchachos aus NRW legen mit Karacho ein weiterers Knüllerwerk in deutschem Idiom nach: BLITZKREUZ nennt sich die Mörderscheibe. Mit Sänger und Artwork-Mastermind Bastian „BastiBasti“ Sobtzick sprechen wir über korrekte Diskografie-Zählweisen, deutsche Texte und natürlich auch den Untergang von Atlantis.

Belphegor:

Letzten September saß der Schock tief über die Nachricht, dass Belphegor-Sänger Helmuth Lehner wochenlang ins Krankenhaus und die Band erstmal auf Eis gelegt werden musste. Wie es um den aktuellen Genesungszustand des Frontmanns bestellt ist und wie sein verändertes Leben mit den Black-Deathern in Zukunft weitergehen wird, erzählt uns der Sänger im exklusiven Interview.

Poster:

Wacken Open Air + Sepultura ARISE

Die CD-Beilage bringt euch:

1 GOJIRA L’Enfant Sauvage    4:17 Vom Album L’ENFANT SAUVAGE
2 WHITECHAPEL Hate Creation    3:28 Vom Album WHITECHAPEL
3 SPINESHANKNothing Left For Me    3:38 Vom Album ANGER DENIAL ACCEPTANCE
4 MNEMIC I’ve Been You    4:10 Vom Album MNEMISIS
5 BARONESS Take My Bones Away    4:59 Vom Album YELLOW & GREEN
6 LUCA TURILLI’S RHAPSODY Dark Fate Of Atlantis    4:55 Vom Album ASCENDING TO INFINITY
7 MARDUK Souls For Belial    4:45 Vom Album SERPENT SERMON
8 23RD GRADE OF EVIL Take My Life   4:22 Vom Album BAD MEN DO WHAT GOOD MEN DREAM

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 07/12“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Callejon: Berni, Kotsche und Kotze steigen aus

Bei Callejon steht ein personeller Exodus an. Wie die Metalcore-Gruppe aus Düsseldorf mitteilt, verlassen Schlagzeuger Max "Kotze" Kotzmann sowie die beiden Gitarristen Christoph "Kotsche" Koterzina und Bernhard "Berni" Horn nach der Festivalsaison die Band. Letztere gründen eine neue Formation, und Kotze widme sich weiter seinen vielen Unternehmungen. Auseinander entwickelt "An die besten Fans der Welt, an unsere lieben Freunde und alle anderen", beginnen Callejon ihr folgenschweres Statement. "Wir haben es ein wenig hinausgezögert, aber nun glauben wir, ist der beste Zeitpunkt hierfür. Deshalb das Schmerzhafte direkt vorweg: Nach der Festivalsaison werden Berni, Kotsche und Kotze Callejon verlassen. Es hatte sich…
Weiterlesen
Zur Startseite