Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

David Draiman: ”Disturbed machen weiter, bis wir nicht mehr können“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach ihrer überraschenden Rückkehr im vergangenen Jahr und den Erfolgen, die das aktuelle Album IMMORTALIZED einfuhr, scheinen Disturbed wieder richtig Spaß an der Sache zu haben. Soviel Spaß sogar, dass Frontmann David Draiman im Interview mit dem kanadischen Radiosender 100.3 FM The Bear in Aussicht stellte, dass wir wohl noch etwas länger etwas von der Band haben werden.

“Auf jeden Fall! Es gibt kein Ende hiervon”, sagte der Sänger auf die Frage, ob man weitere Disturbed-Alben erwarten dürfe. “Wir werden aufhören, wenn wir physisch nicht mehr dazu in der Lage sind oder wenn unser Verlangen versiegt – und ich hoffe, dass nichts davon jemals passiert. Das hier ist eine Sucht in ihrer reinsten Form und wenn du einmal erlebt hast vor einem Publikum zu spielen, das dich wirklich liebt und das […] Stärke und Befreiung aus dem zieht, was du tust, ist es unmöglich sich davon abzuwenden – zumindest für mich.”     

Draiman ist sich ziemlich sicher, auch für den Rest seiner Band zu sprechen, denn man haben mit den Fans eine “symbiotische Beziehung”. Gleichzeitig fällt es ihm aber aufgrund seiner Rolle als Vater so schwer wie nie auf Tour zu sein, auch wenn es dank der modernen Technik einfacher ist, den Kontakt zu halten. Gleichzeitig ist es für den Sänger aber ein zu großes gesundheitliches Risiko, seine Familie die ganze Zeit auf Tour dabeizuhaben – immerhin sei  das Leben auf Tour für Sänger-Immunsysteme ohnehin schwer genug, sodass Frau und Kind nur alle zwei Wochen für ein paar Tage dem Tourtross um Disturbed angehören würden.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Tarja & Marko Hietala

Nach einer Reihe von triumphalen Auftritten in Südamerika, bei denen Marko Hietala als Special Guest zusammen mit Tarja mehrere ausverkaufte Shows bestritt, wird das dynamische Duo nun auch das europäische Publikum mit seiner mitreißenden Zusammenarbeit begeistern. Die Europatournee, die im September in Deutschland beginnt, verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden, wenn sich die beiden vertrauten Stimmen wieder auf der Bühne treffen. Tarja hat kürzlich ihr erstes Greatest Hits-Album BEST OF TARJA - LIVING THE DREAM veröffentlicht. Die Liveshow wird eine Auswahl von Songs aus ihrer Karriere beinhalten, die auch auf dem Best Of zu finden sind, darunter Fan-Favoriten und ihre…
Weiterlesen
Zur Startseite