Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

HIM: Verdacht auf Lungenentzündung bei Ville Valo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst vor kurzem betourten die finnischen Love Metaller von HIM noch Deutschland, um ihr neues Album TEARS ON TAPE zu promoten. Ihre Nordamerika-Tour wurde jetzt jedoch bis auf Weiteres abgesagt.

Grund dafür war ein schwerer Asthma-Anfall von Sänger Ville Valo. Eine Lungenentzündung wird vermutet. Hier das Statement ihres nordamerikanischen Labels Razor & Tie:

“HIMs Nordamerika-Tour wird aufgrund unvorhergesehener medizinischer Umstände abgesagt. Bei HIMs Sänger Ville Valo wurde schweres Asthma mit einer mutmaßlichen Lungenentzündung diagnostiziert.”

Bandmanager Seppo Vesterinen hat sich bereits zur Tourabsage geäußert:

“Ville hatte am Freitag einen schweren Asthma-Anfall im Backstage-Bereich des House Of Blues, was es für ihn unmöglich machte, zu performen. Wir haben einen Arzt ins Hotel gerufen, der Anzeichen einer Lungenentzündung diagnostizierte und ihm Antibiotika verschrieb.

Am Samstag hat sich sein Zustand nicht verbessert, sodass wir uns dafür entschieden haben, die restlichen Konzerte abzusagen, um ihm genug Zeit zu geben, sich zu erholen. Er wird von den besten Ärzten in Los Angeles behandelt und wir hoffen, dass wir im Sommer und Herbst die Tour wie geplant fortsetzen können.

Er war in letzter Zeit aufgrund der Albumaufnahmen und den Promoarbeiten für drei verschiedene Labels viel Stress ausgesetzt.”


on .

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Weltschlangentag: Das Symbol der Schlange im Heavy Metal

Die Schlange wird seit jeher gleichermaßen verehrt wie gefürchtet. Laut WHO erleiden jährlich etwa 5,4 Millionen Menschen einen Schlangenbiss. Zwischen 81.000 und 138.000 der Gebissenen sterben am nicht selten tödlichen Schlangengift. Als kraftvolles Symbol findet sich die Schlange sogar auf einigen heimischen Wappen. Das überrascht nicht, steht das Schuppenkriechtier immerhin für Unsterblichkeit. Außerdem symbolisiert sie als Äskulapschlange seit vielen Jahrhunderten den Stand der Ärzt*innen und Pharmazeut*innen. Über die Mythologie hinaus findet sich die Schlange auch in der Kunst, Literatur und Musik. Wir stellen euch verschiedene Bands vor, die sich das geschichtsträchtige Symbol auf Album-Cover, im Musikvideo oder sogar als Name…
Weiterlesen
Zur Startseite