Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neue Black Metal Doku – dieses Mal aus Christensicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

LIGHT IN DARKNESS – NEMESIS DIVINA ist momentan noch in der Produktion, soll das Phänomen aber von der komplett entgegensetzten Seite, als bisher gewohnt, beleuchten: aus der christlichen.

Die Produzenten Stefan Rydehed und David Nilsson möchten explizit das christliche Konzept des Black Metal einfangen. Genauer bedeutet das, dass es um christliche Black Metal-Bands geben soll, die vor lauter Satanismus, Kirchenverbrennungen und Todesdrohungen fast nie zu Worte kommen.

Unter anderem sollen dabei Crimson Moonlight, Admonish und Frosthardr behandelt werden.

Ahnung von der Materie hat Stefan Rydehed unter anderem durch seine letzte Doku PURE FUCKING MAYHEM, die sich ganz auf die norwegischen Vorreiter Mayhem konzentrierte.

Ein Trailer für das neue Projekt steht auch schon:

teilen
twittern
mailen
teilen
Deftones: Das müsst ihr über die Alternative Metal-Band wissen

Am kommenden Freitag (25.09.) erscheint das neue Album der Deftones. Viele Fans können die Veröffentlichung wohl kaum abwarten, schließlich liegen zwischen dem letzten Langspieler GORE und OHMS ganze vier Jahre. Ungewöhnlich ist das nicht: Deftones ließen sich in der Vergangenheit meistens etwas mehr Zeit zwischen ihren Veröffentlichungen. Nun stehen sie kurz vor ihrem neunten Release. Diesen Anlass nutzen wir, um die Band im Folgenden etwas genauer zu beleuchten. https://www.youtube.com/watch?v=KUDbj0oeAj0&ab_channel=Deftones Skateboarden verbindet Bereits auf dem Schulhof lernte sich die Urbesetzung der Deftones kennen. Chino Moreno, Stephen Carpenter und Abe Cunningham trafen sich erst zum Skaten, bevor sie in Carpenters Garage übersiedelten.…
Weiterlesen
Zur Startseite