Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neues Video von Iron Maiden

von
teilen
mailen
teilen

Mit Spannung erwartet die Welt das sechzehnte Studio-Album der NWOBHM-Götter Iron Maiden. Nach einer kurzen Hörprobe veröffentlichten die Briten nun ein Video zum Song “Speed Of Light” – und das ist nicht nur für Gaming-Freaks ein Genuss!

Das Doppel-Album THE BOOK OF SOULS erscheint am 4. September.

Bassist Steve Harris sagte zum Album: „Wir sind das Album etwas anders angegangen als sonst. Eine Menge Songs haben wir im Studio geschrieben und wir haben sie geübt und aufgenommen, während sie noch frisch waren. Ich glaube, das zeigt sich sofort in den Songs, denn sie haben beinahe ein Live-Feeling.”

Frontmann Bruce Dickinson ergänzte: „Wir haben mit den Aufnahmen im Spätsommer 2014 angefangen und waren in den Guillame Tell Studios , wo wir damals auch BRAVE NEW WORLD im Jahr 2000 aufgenommen haben. Das Studio hält also ganz besondere Erinnerungen für uns. Wir waren begeistert zu entdecken, dass dort der gleiche magische Vibe immer noch lebendig ist. Wir haben uns also sofort wie zuhause gefühlt und die Ideen sind nur so geflossen.”

 

Die Tracklist von BOOK OF SOULS:

Disc 1

  1. If Eternity Should Fail (Dickinson) 8:28
  2. Speed Of Light (Smith/ Dickinson) 5:01
  3. The Great Unknown (Smith/ Harris) 6:37
  4. The Red And The Black (Harris) 13:33
  5. When The River Runs Deep (Smith/ Harris) 5:52
  6. The Book Of Souls (Gers/ Harris) 10:27

Disc 2

  1. Death Or Glory (Smith/ Dickinson) 5:13
  2. Shadows Of The Valley (Gers/ Harris) 7:32
  3. Tears Of A Clown (Smith/ Harris) 4:59
  4. The Man Of Sorrows (Murray/ Harris) 6:28
  5. Empire Of The Clouds (Dickinson) 18:01

Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
mailen
teilen
Tailgunner: Im Priesterseminar

Das komplette Interview mit Tailgunner findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Kleine Geschichten vom Tod Für MIDNIGHT BLITZ hat sich die Truppe inhaltlich ein Oberthema einfallen lassen und sich bei einer anderen großen Band Inspiration geholt, die nicht Judas Priest heißt. „Es ist kein Geheimnis, dass wir auch riesige Fans von Iron Maiden sind. Ihr Album SOMEWHERE IN TIME ist kein Konzeptalbum im eigentlichen Sinn, aber alle Songs beschäftigen sich irgendwie mit dem Thema Zeit. Wir haben uns den Tod ausgesucht, was…
Weiterlesen
Zur Startseite