Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rihannas Song mit ‘Wherever I May Roam’-Sample jetzt online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Bis das Rihanna-Album TALK THAT TALK mit dem streitbaren ‘Red Lipstick’ erscheint, dauert es noch ein Stück. Trotzdem ist der Song mit dem Metallica-Sample aus ‘Wherever I May Roam’ bereits im Netz aufgetaucht.

Zwar wird er regelmäßig gelöscht, taucht aber – der Eigendynamik des Netzes sei Dank – kurz darauf an andere Stelle wieder auf.

Hört hier in Rihannas ‘Red Lipstick’ mit dem Metallica-Sample rein:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Schräge Nummer: Rihanna (‘Umbrella’, ‘Disturbia’) wird auf ihrem nächsten Album Metallica samplen. ‘Red Lipstick’ soll ihr Song heißen, in dem ein Teil aus Metallicas ‘Wherever I May Roam’ vom Schwarzen Album vorkommen wird.

‘Red Lipstick’ wird auf der Deluxe-Edition von Rihannas neuem Album TALK THAT TALK vertreten sein, welches Ende November erscheint. Woher die Idee kommt, Metallica zu sampeln, ist nicht bekannt – auch auf das Ergebnis müssen wir noch ein wenig warten.

Ob sich der Song in der Reihe bizarrer Metal-Coverversionen einfindet, die wir erst vor Kurzem für euch gesammelt haben?

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch bekehren Metallica-Fans

Five Finger Death Punch haben Metallica auf deren Tournee 2023 und 2024 begleitet. Im Lauf der gemeinsamen Reise konnten sie sich offenbar in die Herzen vieler Fans der Metal-Größen spielen, wie Gitarrist Zoltán Báthory in einem Interview mit Audacy Check In erzählt. Five Finger Death Punch und Metallica „Das ist absolut großartig“, erklärte Báthory. „80.000, 90.000 Menschen in einem Stadion, das ist riesig. Und wir haben eine große Fan-Gemeinde, die sich überschneidet. Metallica sind eine gigantische Band, die sich in den letzten vier Jahrzehnten an die Spitze gespielt hat. Ihre Fan-Gemeinde umfasst inzwischen drei Generationen. Sie sind so eine große…
Weiterlesen
Zur Startseite