Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dio: posthum neue Songs und Segen für Black Sabbath

von
teilen
mailen
teilen

Auch zwei Jahre nach seinem Tod müssen Fans von Sanges-Legende Ronnie James Dio nicht auf  neue Songs des Meisters verzichten. Gitarrist Tracy „G“ Grijalva wird Songs veröffentlichen, die er zusammen mit Dio geschrieben hat. Der Gesang wird jetzt jedoch nicht vom Black Sabbath- und Rainbow-Mann stammen.

Eingesungen hat Dio die Songs leider nie. Deshalb tut sich Grijalva mit Hydrogyn-Sängern Julie Westlake zusammen. Sie wird die Stücke interpretieren, die Tracy „G“ Grijalva  und Ronnie James Dio ursprünglich für die Alben STRANGE HIGHWAYS und ANGRY MACHINES geschrieben haben. Tracy trennte sich 1999 von der Band Dio.

Und auch an anderer Stelle wird Dio gedacht: Seine ehemaligen Kollegen von Black Sabbath beziehungsweise Heaven & Hell haben sich wieder mit Ozzy Osbourne vereinigt. Dios Witwe und Managerin Wendy ist der Überzeugung, dass ihr verstorbener Gatte dieser Reunion positiv gegenüber gestanden hätte:

„Ich denke, Ronnie hätte dem seinen Segen gegeben. Es ist das Richtige. Black Sabbath waren die Erfinder des Rock’n’Roll und sie müssen es zu Ende bringen. Sie sind absolute Legenden. Ich glaube, es wird fantastisch und ich glaube, Ronnie hätte vollkommen dahinter gestanden.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Wendy Dio verrät neues Line-up von Dio-Tribute-Band

Wendy Dio, die Witwe und langjährige Managerin von Heavy Metal-Legende Ronnie James Dio, hat zuletzt an einer neuen Besetzung der offiziell abgesegneten Tribute-Formation Dio Disciples gearbeitet. In einem aktuellen Interview mit Lucas H. Gordon hat die 81-Jährige über den derzeitigen Stand dabei gesprochen: "Ich freue mich riesig auf das neue Line-up. Wir werden mit Dio und der Band erneut auf Tour gehen. Ich weiß noch nicht, ob das Ganze Dio Disciples, oder Dio And The Disciples oder einfach nur Dio heißen wird. Das wissen wir noch nicht. Der Name steht noch nicht fest. Aber es wird Ronnie dabei sein —…
Weiterlesen
Zur Startseite