Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Verstorbener Mayhem-Musiker bald mit eigenem Flugzeug?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Black Metal in luftiger Höhe? Könnte es jetzt dank eines Online-Votings geben. Die norwegische Fluggesellschaft Norwegian Air Shuttle ruft im Netz dazu auf, für norwegische Prominente und Persönlichkeiten zu stimmen – das Antlitz des Siegers soll künftig die Flugzeuge der Airline zieren.

Irgendwie hat es allerdings auch Øystein „Euronymous“ Aarseth in die Abstimmung geschafft. Der 1993 ermordete Mayhem-Gitarrist wurde von Fans erst in die Top 5 gewählt und prangt zuletzt gar auf Platz 1.

Ob Euronymous die Wahl gewinnt, wird sich zeigen, wenn das Voting morgen ausläuft. Wie die Fluggesellschaft im Fall des Sieges wohl reagieren wird?

Cool wäre es sicher, mit einem waschechten Black Metal-Flugzeug nach Norwegen fliegen zu können. Und was Iron Maiden können, können Mayhem doch schon lange!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Helvete in Oslo: Legendärer Black Metal-Keller ausgebrannt

In den Neunziger Jahren galt der als „Helvete“ bekannte Plattenladen von Mayhem-Gitarrist Euronymous als Treffpunkt für die norwegische Black Metal-Szene. Heute sitzt Neseblod Records in den unheiligen Hallen und hat den früheren Record Store nicht nur wiederbelebt, sondern dient zudem Besuchern aus aller Welt auch als Reiseziel – bis jetzt. Aktuellen Berichten zur Folge ist in dem Laden ein Feuer ausgebrochen. Keine detaillierten Informationen Wie die norwegische Zeitung Verdens Gang berichtete, sei im Inneren von Neseblod Records am 9. April ein Feuer ausgebrochen. Was genau den Brand ausgelöst hat oder wie umfangreich die dadurch angerichtete Zerstörung ist, lässt sich zum…
Weiterlesen
Zur Startseite