Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tobias Sammet (Edguy) nach Sturz in den Fotograben verletzt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Edguy spielten auf dem Bang Your Head gerade den fünften Song ihre Sets, als Tobias Sammet ausrutschte und von der Bühne in den Fotograben fiel. Er schlug auf dem Beton auf, trug unter anderem eine Nasen-Fraktur, Hüft- und Rippenprellungen und weitere Verletzungen davon.

Die Band spielte noch eine Stunde lang weiter, obwohl Sammet sichtlich schmerzen hatte. Danach wendete er sich an die Fans:

„Danke für eure Genesungswünsche, mir geht es gut. Ich habe keine Ahnung, was passiert ist. Die Bühne war nicht rutschig, meine Schuhe waren in Ordnung, und natürlich war ich vollkommen nüchtern, wie hoffentlich alle gesehen haben.“

Gut, dass nichts schlimmeres passiert zu sein scheint!


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bang Your Head-Veranstalter Horst Franz ist tot

Der Veranstalter der beiden baden-württembergischen Festivals Bang Your Head und Rock Of Ages ist gestorben. Horst Franz hatte in den vergangenen Jahren zum einen mit einem Herzproblem und zum anderen mit einer Krebserkrankung zu kämpfen. Nachdem es für ihn zwischenzeitlich bergauf gegangen war, lag der Macher nun wieder auf der Intensivstation. Doch dort konnten die Ärzte letztlich nichts mehr für ihn tun. Vorübergehende Besserung 2022 berichtete Horst Franz im Interview mit dem Zollern Alb Kurier davon, dass man bei ihm linksseitig eine "extreme Herzschwäche" festgestellt habe: "Ich hatte da gerade mal einseitig noch 10 Prozent der normalen Herzleistung." Doch damit nicht genug: Während…
Weiterlesen
Zur Startseite