Meldungen

Metal statt Schotter: Wacken verdrängt Raiffeisenbank

Turm in Wacken glänzt mit Metal-Anstrich

In Wacken ist nichts unmöglich. Jetzt wurde sogar das Stadtbild zugunsten des Festivals verändert. Statt einem Banken-Logo strahlt jetzt der Wacken-Schädel.

In Wacken ist ab jetzt an 365 Wacken Open Air - zumindest wenn man einmal täglich in Richtung des altehrwürdige Raiffeisenbank-Turms schauen. Denn dieser strahlt ab jetzt nicht nur im schönsten Schwarz, sondern wurde mit dem Wacken Open Air-Logo verschönert.

Festivalbesucher kennen den großen "Raiba-Turm", der in der Nähe des Festivaleingangs für Orientierung sorgt. Bisland wurde jedes Jahr der Turm extra für das Festival geschmückt - per Hubschrauber. Jetzt konnte sich die Festival-Verantwortlichen mit dem Besitzer des Turmes einigen, um den Turm dauerhaft zum Metal-Tower umzugestalten.

Doch zuvor gab es im Dorf eine Abstimmung, ob der mögliche Anstrich denn überhaupt ins Dorfbild passe. Die Bewohner gaben ihr Okay - und ab dafür!

Unter dem Wacken-Schädel bekommen nun Besucher 365 Tage im Jahr zu lesen: "Freu Dich, Du bist in Wacken". Nur noch wenige Tage, dann heißt es wieder "Wackööööööööön!!!!"

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht. 



Wacken-Gänger aufgepasst: METAL HAMMER sucht euch!

23-jähriger Fan auf dem 23. Wacken Open Air?

Für unseren Bericht vom Wacken Open Air 2012 suchen wir einen Super-Fan, der sich von der Redaktion über die gestählte Schulter blicken lässt. Ruhm und Metal-Ehre erwarten euch.

Tags: Fans / Festivals 2012 / Reportage / Wacken Open Air

Playlist und Bilder: Das sind die Wacken Open Air-Bands 2012

Von Amon Amarth bis Volbeat

Nicht mehr lang bis zum Wacken Open Air 2012. Via Playlist und Galerie zeigen wir euch schon mal die Highlights des Festivals.

Tags: Bands / Festivals 2012 / Line-up / Playlist / Wacken Open Air

Wacken Open Air

Das größte Metal-Festival der Welt, dessen Motto „Louder Than Hell“ auch weiterhin seine volle Berechtigung hat. 2014 feiert das Wacken Open Air sein 25. Jubiläum - die Tickets gehen daher noch schneller weg als gewohnt: Zwei Tage nach dem Wacken Open Air 2013 gingen bereist 40.000 Karten an den Headbanger.

Tags: Wacken / Wacken Festival / Wacken Open Air / WOA

Erste Bands für Full Metal Cruise bekannt gegeben

[Update:] Mini-Wacken auf Schiff

Wacken macht euch nass: Auf der Full Metal Cruise wird 2013 eine ganze Woche unter der Metal-Flagge die See unsicher gemacht. Jetzt gibt´s die ersten Bands.

Tags: Full Metal Cruise / Kreuzfahrt / Wacken Open Air

Wacken Open Air 2012: Running Order online

Wer spielt wann wo?

Die Planung kann beginnen: Wann steht ihr auf dem Wacken Open Air 2012 vor welcher Bühne? Checkt jetzt die Running Order.

Tags: Bands / Headliner / Running Order / Wacken 2012 / Wacken Open Air

Kommentare (1)
bitte genauer informieren ;)

So so, der Name einer Bank zierte bis dato den Turm!? Raiffeisen ist auch eine Bankgesellschafft im VRVerbund ..., dies ist schon richtig. Aber auf dem Turm in Wacken wie auch i vielen anderen landwirtschaftlichen Regionen ziert bzw. zierte das Logo der Raiffeisen Handels- / Vermarktungsgesellschafft! Die haben nichts mit einer Bank zu tun sondern mit Landwirtschftlichen Ezeugnissen

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.