Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden verkaufen Stadion in Rekordzeit aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir wissen es eigentlich schon lange: Iron Maiden sind die Metal-Band der Superlative. Jetzt gesellt sich ein weiterer Rekord zu den vielen anderen Höhepunkten ihrer langen Karriere: Sie sind die erste internationale Band, die in der neuen Stockholmer Friends Arena auftreten wird und stellen beim Vorverkauf für diese Show gleich eine Rekordzeit auf.

Alle 50.000 Tickets waren so schnell vergriffen, wie es das Kartensystem gerade so eben verarbeiten konnte. Bruce Dickinson kommentiert: „Es ist eine große Ehre, die erste Rockband zu sein, die in diesem Stadion spielen wird.“

Das Konzert wird am 13. Juli stattfinden. Da das Stadion ein Dach hat, werden die Fans die Stadionshow im Dunklen genießen können.  Die Setlist auf der „Maiden England“-Welttour soll eher aus alten Stücken bestehen. Zum Teil sind auch Nummern geplant, die die Band schon lange nicht mehr im Gepäck hatte, wie ‘The Prisoner’, ‘Afraid To Shoot Strangers’ und ‘Seventh Son’.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Dickinson über Nicko McBrains Schlaganfall

Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain erlitt bekanntlich Anfang 2023 einen Schlaganfall -- schaffte es aber trotzdem, wenige Monate später einsatzfähig zur Tour zu sein. Wie eindrucksvoll das war, schilderte just Sänger Bruce Dickinson im Rahmen eines Gesprächs in Göteborg anlässlich seines neuen Soloalbums THE MANDRAKE PROJECT. Gelungener Neustart "Was Nicko auf der letzten Iron Maiden-Tournee vollbracht hat, war nichts anderes als fantastisch", stellt Dickinson direkt klar, nur um von seiner neuen Hüfte aus Titan zu erzählen. Zu der Zeit, als er wieder ohne Krücken und Schmerzmittel laufen konnte, habe sich McBrain mit der Nachricht von seinem Schlaganfall gemeldet. "In seiner E-Mail…
Weiterlesen
Zur Startseite