Meldungen

Callejon: Verletzte und Konzertabbruch nach Decken-Einsturz

Tour-Ende mit Schrecken

Am Samstag, 10.11.2012, mussten Callejon ihr Tourfinale in der Live Music Hall in Köln abbrechen, da Teile der Saaldecke ins Publikum stürzten und Fans verletzten.

Dass manche Bands den Saal sprichwörtlich zum Beben bringen, hört man ja öfter. Ihr Tourfinale in Köln hat sich die deutsche Metalcore-Band Callejon aber anders vorgestellt: Am Samstag brachen nämlich während des Konzerts in der Live Music Hall Teile der Saaldecke ins Publikum.

Da die Sicherheit der Besucher nicht mehr gewährleistet war, wurde das Konzert sofort abgebrochen. Schwer verletzt wurde dabei aber glücklicherweise niemand.

Laut Polizeiangaben trugen elf Menschen leichte Prellungen und Schürfwunden davon. Das Loch im Deckenbereich soll rund 2,50 Meter mal 1,50 Meter umfassen. Die Ursache für den Einsturz der Decke ist bisher noch nicht bekannt.

Das Konzert soll laut einem Facebook-Post von Callejon definitiv nachgeholt werden. Termin und Ort werden noch bekanntgegeben, Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Erst vergangene Woche kam es zu es zu 20 Verletzten und einem Todesfall bei einem Linkin Park-Konzert (METAL HAMMER berichtete).

Ein Video zu dem Vorfall seht ihr hier:



Tote und 20 Verletzte beim Linkin Park Konzert in Südafrika

Werbegerüst bricht zusammen

Kurz vor einem Linkin Park Konzert brach eine Werbegerüst zusammen. Eine Frau kam dabei ums Leben, 20 weitere Personen wurden verletzt.

Tags: Kapstadt / Konzert / Linkin Park / Todesfall / Tote / Verletzte

Krampus-Schlagzeuger vom Blitz getroffen

Neuer Trommler steht bereits fest

Glück im Unglück: Carlo Andrian, Schlagzeuger der Folk-Metaller Krampus, wurde vom Blitz getroffen. Er überlebte, wird die Band aber trotzdem verlassen.

Tags: Krampus / Heidenfest / Unfall / Schlagzeuger

Tobias Sammet (Edguy) nach Sturz in den Fotograben verletzt

Bühnenunfall am Bang Your Head

Edguy-Frontmann Tobias Sammet stürzte zwar böse von der Bühne und trägt einige Verletzungen davon, konnte aber unter Schmerzen das Konzert zu Ende bringen.

Tags: Edguy / Tobias Sammet / Unfall / Bang Your Head / Sturz / Verletzung

Polizei verbietet Moshpits: Politiker gegen harte Musik

Beleuchtetes Verbots-Schild im Club

In Boston herrscht eine Anti-Mosh-Politik: Die Polizei verbietet Pits, lokale Bands wie Unearth zeigen sich verbittert.

Tags: Moshpit / Verbot / Polizei / Politik

Premiere: Seht das neue Callejon-Video zu ‘Kind im Nebel’

Neuer Clip-Stoff aus BLITZREUZ

Callejon zeigen sich im Video und Song ‘Kind im Nebel’ von ihrer eher ruhigen Seite. Den neuen Clip aus dem Erfolgsalbum BLITZKREUZ seht ihr zuerst bei uns.

Tags: Callejon / Kind im Nebel / BLITZKREUZ / Premiere / neues Video

Kommentare (2)
Ein Jammer

Schade, dass es so kommen musste, aber da hat anscheinend wohl jemand in der Deckenverkleidung gespart. Ein Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist, wie schon oben erwähnt sind bei einem Linkin Park Konzert in Südafrika eine Frau ums Leben gekommen. Ein Riesen Dank an die Gruppe, die die aufgeregte Meute wieder super beruhigt haben.

Newsplay: <a href="http://videokatalog.handelsblatt.com/Gesellschaft/Leben/video-Abdeckung-stürzt-auf-Konzertbesucher-Video-News-Abdecken-Feuerwehr-Nascar-438227.html">Abdeckung stürzt auf Konzertbesucher</a>

Die Koelner

Irgendwie hamses aber in Koeln mit einstürzenden Bauten erst das Stadtarchiv und dann sowas
scheint irgendwie in Koeln total angesagt zu sein das die Broken fliegen

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.