Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Angst vor Gitarristen: Sängerin Som verlässt Cerebral Bore

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Cerebral Bore sind eine der hoffnungsvollsten jungen Extrem-Bands Europas. Das Album MANIACAL MISCREATION sorgte mit Songs wie ’24 Year Party Dungeon’ und ‘ Mangled Post-Burial’ für blutigen Spaß. Nun trennt sich die schottisch-holländische Band überraschend von Sängerin Simone „Som“ Pluijmers.

Die Trennung von Som und Cerebral Bore verlief ganz offenbar nicht im Guten. Die Statements beider Parteien widersprechen sich.

Cerebral Bore melden, dass Som die Band 24 Stunden vor der US-Tour sitzen lassen hat und die restlichen Mitglieder vor der Wahl standen, die Tour abzusagen oder als Instrumental-band aufzutreten. Sänger Shawn Whitaker ersetzt Som nun auf der Tour.

Die Reaktion von Simone „Som“ Pluijmers liest sich ganz anders. Gitarrist Paul Mcguire habe sie „schlecht behandelt“, sie habe regelrecht Angst vor ihm gehabt.

„Ich bin keine Diva, ich musste das für mein eigenes Wohl und meine Sicherheit tun. Er lies uns keine eigene Meinung,  lies mich keine Freunde haben und schrie uns ständig an. Ich war zu unglücklich mit ihm und musste gehen, es tut mir leid.

Es ist noch mehr vorgefallen, und wenn er anfängt, Mist zu erzählen, erzähle ich euch mit Freuden die Wahrheit.“

Der Kommentar von Som auf der Facebook-Seite von Cerebral Bore wurde schnell gelöscht, kursiert aber nach wie vor im Netz. Klingt nicht nach einer baldigen, friedlichen Einigung im Cerebral Bore-Camp. Schade auch.

Hört hier MANIACAL MISCREATION von Cerebral Bore:

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Mick Mars will eine erneute Zusammenarbeit

Seit Längerem führt Mick Mars einen erbitterten Rechtsstreit gegen seine ehemaligen Kollegen von Mötley Crüe. Diese haben ihn – so der Vorwurf – über seinen Kopf hinweg nicht nur durch den aktuellen Gitarristen John 5 ersetzt, sondern Mars obendrein aus jedweder finanziellen Beteiligung an den Band-Geschäften ausgebootet. Zuvor hatte sich der 72-jährige 2022 aus gesundheitlichen Gründen vom Tour-Leben verabschiedet. Für ihn bedeute das nicht das Aus, im Gegenteil: Er will noch immer die Wogen zwischen beiden Parteien glätten. Eine große Chance räumt er dem Vorhaben offenbar jedoch nicht ein. Mötley Crüe und Mick Mars: Frieden oder Krieg? „Ich kann nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite