Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Volbeat posten Studio-Video mit Song-Ausschnitten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Das fast zweiminütige neue Studio-Video von Volbeat gibt Einblicke in das Konzept des neuen Albums OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES. Darin verraten Poulsen und Co. wie die Platte klingen wird und von was sie beeinflusst wurde. Untermalt wird das Ganze von brandneuem Songmaterial.

Zu sehen gibt es den Clip hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bald hat das Warten ein Ende. Alle Volbeat-Anhänger müssen sich noch bis zum 05.04.2013 gedulden, dann gibt es wieder eine ordentliche Portion Elvis Metal. Das neue Album OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES wird über Universal Music erscheinen und wurde von Jacob Hansen und Rob Caggiano produziert.

Damit aber nicht genug: Die Zusammenarbeit mit Caggiano, der erst kürzlich seinen Ausstieg bei Anthrax bekannt gegeben hatte, scheint derart gefruchtet zu haben, dass Poulsen und Co. ihn kurzerhand als festes Mitglied bei Volbeat willkommen hießen:

“Die Band ist sehr stolz und freut sich, dass Rob Caggiano jetzt der neue Gitarrist von Volbeat ist. Die Zusammenarbeit im Studio war so bereichernd und positiv, dass wir beschlossen, ihn zu behalten. Wir gingen also als Trio ins Studio und kamen als komplette Band wieder heraus”, so der Volbeat-Boss.

Weiterhin verrät Poulsen:

“Ein Teil der Songs wird Euch in die Welt der Banditen und Revolverhelden des 19. Jahrhunderts entführen. Einige der Charaktere sind echte Legenden und andere sind komplett fiktiv. Es gibt Einflüsse aus alten Spaghettiwestern, was sich auch im Albumtitel und im Artwork niederschlägt.
Im Studio rocken wir immer noch total und feilen an jedem winzigen Detail.

Wir sind sehr glücklich mit dem Album und finden, dass wir unseren Ansprüchen damit absolut gerecht werden. Die härteren Songs haben wahrscheinlich noch mehr richtige oldschool Riffs als früher und die Rocksongs sind supermelodisch und führen uns auf unbekanntes Terrain. Aber der Volbeat-Sound ist natürlich immer noch unverkennbar.”

Das Coverartwork zu OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES seht ihr in unserer Galerie oben.

Volbeat trifft auf Anthrax. Was haltet ihr davon? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jon Zazula: Zweiter Todestag des Metallica-Entdeckers

Vor genau zwei Jahren erlag Jonathan „Jon“ Zazula den Folgen seiner Erkrankungen CIDP (chronisch-entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie) und COPD (chronisch-obstruktive Lungenerkrankung). Wir nehmen uns einen Moment, um sein Vermächtnis zu würdigen, denn ohne Jon wäre das Metal-Universum um einige herausragende Bands unserer Zeit ärmer. Der Beginn von etwas Großem Zazula startete seine einflussreiche Laufbahn als Gründer von Rock N' Roll Heaven, einem Plattenladen in New Jersey; dieser eröffnete seinen ersten Standort auf einem einfachen Flohmarkt. Der 1981 gegründete Laden entwickelte sich rasch zu einem Anziehungspunkt für Heavy Metal-Enthusiasten. Zusammen mit seiner Frau Marsha Zazula importierte er seltene Metal-Alben aus Übersee und handelte…
Weiterlesen
Zur Startseite