Meldungen

Heino gemeinsam mit Callejon auf dem Wacken Open Air?

Einladung zur Cover-Performance

Nachdem Heino genauso wie Callejon ein Cover-Album veröffentlicht haben, wurde der Schlagerstar jetzt von der Band zum Wacken Open Air eingeladen.

Wie es der “Zufall” so will haben Heino und Callejon fast gleichzeitig und mit großem Erfolg Alben auf den Markt geworfen, die komplett aus Coversongs bekannter deutscher Hits bestehen.

Mit ‘MfG’ (Die Fantastischen Vier) und ‘Ein Kompliment’ (Sportfreunde Stiller) befinden sich auf Heinos MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN und Callejons MAN SPRICHT DEUTSCH sogar zwei direkt Überschneidungen.

Da Callejon dieses Jahr auf dem Wacken Open Air performen werden, dachten sich die Herren wohl kurzerhand: “Warum nicht Heino mit ins Boot holen?” Gesagt, getan: Sänger BastiBasti spricht eine wohl nicht ganz ernst zunehmende Einladung aus.

Callejon haben den Kult-Sonnenbrillenträger eingeladen, zusammen mit ihnen in Wacken aufzutreten:

“Es ist sehr schön zu hören, wie unterschiedlich verschiedene Künstler die gleichen Songs auf ihre eigene Art und Weise interpretieren. Das macht den Spaß der ganzen Cover-Sache aus! Die Auswahl von Heino und der Mut, das Ganze so umzusetzen, verdienen Respekt! Aus diesem Grund möchten wir Heino dazu einladen, mit uns auf dem größten Metal-Festival der Welt, dem Wacken Open Air, vor über 80.000 Zuschauern einen Song daraus gemeinsam mit uns zu performen. Also lieber Heino: Bock auf ein Abenteuer? Wir wären bereit”, so der Callejon-Sänger BastiBasti.

Eine Antwort von Heino lässt bisher noch auf sich warten. Ob’s klappt, steht also noch in den Sternen.

Heino zusammen mit Callejon auf einer Bühne. Ein “Must See” ? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Jetzt Fan auf Facebook werden:



Die Expertenmeinung zu Heinos Cover-Album MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN

Anders, aber geil (inkl. Stream)

Heinos Cover-Album MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN ist in aller Munde und wird natürlich auch in der Redaktion heftig diskutiert. Matthias Weckmann feiert.

Tags: Cover-Album / Heino / Meinung / MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN / Review / Stream

Callejon-Interview: Mit der Mistgabel nach Wacken

Zum neuen Album MAN SPRICHT DEUTSCH

Scheuklappen-Metaller, ohnehin nicht die größten Freunde von CALLEJON, dürften hier schnell das kalte Kotzen kriegen – für das Feiervolk hingegen sollte das schräge Cover-Album MAN SPRICHT DEUTSCH ein frühes Highlight des Jahres 2013 sein. Was es mit dem ungewöhnlichen Projekt auf sich hat, verrät Sänger BASTIAN „BASTIBASTI“ SOBTZICK.

Tags: Callejon / Coverversionen / Februar 2013 / Interview / MAN SPRICHT DEUTSCH / Tokio Hotel

Heinos MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN komplett im Stream

[Update:] Hört das Coveralbum in voller Länge

Heinos neues Coveralbum MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN schlägt hohe Wellen in den Medien. Nach dem mehr oder weniger erfundenen ‘Rockerkrieg’ gibt es nun das Album in voller Länge zu hören.

Tags: Cover Album / Die Ärzte / Heino / Mit Freundlichen Grüßen / Rammstein / Richtigstellung / Rockerkrieg

Heino covert Rammstein: Schlager ist für alle da

Schlager trifft Metal

Heino ist schon seit vielen Jahren bekennender Rammstein-Fan. Klar, das rollende R macht ihm Spaß. Jetzt covert er für sein neues Album sogar einen Rammstein-Song.

Tags: Cover / Heino / Rammstein / Schlager

Kommentare (2)
Heino

Schuster bleib bei deinen Leisten, haben unsere Großeltern gesagt und hatten damit nicht immer unrecht. Heino gehört zur Volksmusik und Metal zu Wacken. Nur weil es gerade modern ist, meint jeder Hinz und Kunz da seine Liedchen trällern zu müssen. Ich hoffe, die Veranstalter besinnen sich wieder auf das, was Wacken ist: Faster, Harder. Louder.
Gruß
Michael

heino

Da gebe ich dir vollkommen recht! Ich gebe mein Ticket zurück, wenn der auf Wacken auftritt. Das wäre eine Schande für den True Metal, wenn man ihn so verunstalten würde. Nach Wacken kommen ausschließlich METAL-Bands und nicht irgendwelche volkstümlichen Sonnenbrillenträger.
Mit "freundlichen" Grüßen
Kaddel

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.