Toggle menu

Metal Hammer

Search

Limp Bizkit: Fred Durst verrät wie das neue Album klingt

von
teilen
mailen
teilen

“Alles was zu sehr ins Ohr geht muss raus!” So oder so ähnlich scheint der Grundgedanke von Fred Durst und seinen Mannen gewesen zu sein. Die Nu Metal-Heroen von Limp Bizkit befinden sich gerade im Studio und nehmen zusammen mit Produzent Ross Robinson ihr siebtes Album mit dem Titel STAMPEDE OF THE DISCO ELEPHANTS auf.

Metal Hammer UK haben Sänger Fred Durst zur kommenden Platte befragt. So sieht der aktuelle Stand der Dinge aus:

“Ich bin gerade noch dabei meine Vocals für das neue Album zu Ende zu bringen. Es hört sich ziemlich geil an. Es ist roh, heavy und groovy. Ein ehrliches Album und genau das, was wir machen wollten. […] Wir sind wirklich glücklich damit. Es ist definitiv ein Anti-Radio-Album geworden. Manche der Grooves sind irgendwie catchy, aber wir gingen letztendlich mit dem Gedanken ins Studio, dass alles was zu catchy ist, kurzerhand rausgeschmissen wird. Irgendwie witzig wenn man es so sieht.”

>>>Einen ersten Vorgeschmack auf das Album könnt ihr euch hier anhören.

Freut ihr euch auf das neue Limp Bizkit-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Overkill: Albumaufnahmen starten noch in diesem Jahr

Mit SCORCHED ist im April 2023 das letzte Studioalbum von Overkill erschienen. Im August des letzten Jahres verabschiedete sich Jason Bittner nach sieben Jahren am Schlagzeug der Thrash Metal-Veteranen. Nur wenige Wochen später wurde Jeramie Kling (Venom Inc.) als dessen Nachfolger vorgestellt. Außerdem erklärte Sänger Bobby „Blitz“ Ellsworth etwa zeitgleich im Gespräch mit Moshpit Passion, wann Fans mit neuer Musik rechnen können. Läuft wie geschmiert Damals gab der Frontmann einen zeitlichen Rahmen an. „Ich gehe davon aus, dass der Großteil der ersten Hälfte des Jahres 2025 der Zeitrahmen für das Schreiben sein wird. Wahrscheinlich werden die Aufnahmen bis Ende 2025…
Weiterlesen
Zur Startseite