Toggle menu

Metal Hammer

Search

In Flames: Längere Tourpause für neues Album (Video)

von
teilen
mailen
teilen

Björn Gelotte, der Gitarrist der schwedischen Melodic Death-Pioniere In Flames, spricht in einem kürzlich geführten Interview mit 100.3 The X Rocksüber die Zukunftspläne seiner Band.

So will man nach den Festivalauftritten eine längere Pause einlegen, um sich voll und ganz auf das elfte Studioalbum zu konzentrieren. Auf Tour sei es für die Band ohnehin fast unmöglich, neue Songs zu schreiben, da sie unglaublich faul seien, wie Gelotte augenzwinkernd verrät.

Der SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING-Nachfolger ist für Mai 2014 angesetzt.

Das komplette Interview seht ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Freut ihr euch schon auf ein neues In Flames-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Breaking Benjamin: Neues Album ist fertig

Bei Rock am Ring und Rock im Park haben Breaking Benjamin jüngst den Auftakt ihrer Europatournee gefeiert. Im Zuge dessen wurden die beiden Gitarristen Jasen Rauch und Keith Wallen von Moshpit Passion gefragt, wie es um das Nachfolgealbum zu EMBER steht. Immerhin liegt die Platte schon mehr als acht Jahre zurück. Doppelt und dreifach „Das Album ist fertig“, antwortete Jasen Rauch ohne Umschweife. „Die Veröffentlichung steht kurz bevor, und wir haben einige große Ankündigungen parat. Was wir sagen können, ist, dass wir seit der Pandemie – also seit vier Jahren – so gut wie in Vollzeit an den Aufnahmen gearbeitet…
Weiterlesen
Zur Startseite