Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

In Flames: Längere Tourpause für neues Album (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Björn Gelotte, der Gitarrist der schwedischen Melodic Death-Pioniere In Flames, spricht in einem kürzlich geführten Interview mit 100.3 The X Rocksüber die Zukunftspläne seiner Band.

So will man nach den Festivalauftritten eine längere Pause einlegen, um sich voll und ganz auf das elfte Studioalbum zu konzentrieren. Auf Tour sei es für die Band ohnehin fast unmöglich, neue Songs zu schreiben, da sie unglaublich faul seien, wie Gelotte augenzwinkernd verrät.

Der SOUNDS OF A PLAYGROUND FADING-Nachfolger ist für Mai 2014 angesetzt.

Das komplette Interview seht ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Freut ihr euch schon auf ein neues In Flames-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bon Jovi kündigen neues Album an, Richie Sambora fehlt

Bon Jovi melden sich mit mit einer neuen Single (‘Legendary’) zurück und kündigen im selben Atemzug ihr frisches, nunmehr 16. Studiowerk FOREVER für den 7. Juni an. Wie auch bei den letzten Scheiben entpuppt sich der Song als saft- und kraftloses Ü60-Gedudel fürs Formatradio (siehe Video unten). Ein bedauerlicher Nebenaspekt dieser Neuigkeiten ist, dass das Septett offenbar überhaupt gar keinen Gedanken hegt, den langjährigen Gitarristen Richie Sambora wieder ins Boot zu holen. Nicht mehr in der Organisation So sprach Frontmann Jon Bon Jovi mit Ultimate Classic Rock über die anlässlich des 40. Band-Jubiläums ab 26. April bei Disney+ laufende Dokuserie…
Weiterlesen
Zur Startseite