Toggle menu

Metal Hammer

Search

Iron Maiden: Bier statt Tour

von
teilen
mailen
teilen

Im Interview mit Radio Futuro verriet Iron-Maiden-Gitarrist Dave Murray, dass die Band für 2014 noch keine Pläne habe. „Wir waren in diesem Jahr einige Monate lang auf Tour. Wenn wir damit fertig sind, werden wir erst einmal nach Hause zurückkehren und eine Pause einlegen“, so Murray.

Somit wird die Band wohl auch vorerst nicht mit den Arbeiten an einem Nachfolger zu THE FINAL FRONTIER (2010) beginnen. „Wir haben keine Ahnung, was im nächsten Jahr passieren wird, wir werden einfach abwarten“, erklärt Dave Murray.

Ganz muss man auf Iron Maiden im nächsten Jahr aber doch nicht verzichten: die Band hat vor einiger Zeit ihr eigenes Bier mit dem Namen ‚Trooper‘ auf den Markt gebracht. Das verkauft sich wohl so gut, dass die Herren ruhigen Gewissens eine Tour-Pause einlegen können. „Wir lassen einfach das Bier für uns auf Tour gehen“, so Murray.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Steve Harris hat schon immer Dinge gehamstert

Iron Maiden blicken derzeit mit dem Fotobuch ‘Infinite Dreams — The Official Visual History’ im Hochglanzformat auf ihre Band-Geschichte zurück. Bassist Steve Harris sprach nun in einem Interview mit TotalRock über seinen Arbeit daran. Der Stratege der Gruppe sollte darüber Auskunft geben, ob es komisch für ihn war, Rückschau zu halten, da er zuvor erklärt hatte, dass er stets nach vorne schaut und selten nostalgisch wird. Einer muss es ja machen "Es war nicht komisch, aber schwierig, weil ich der Einzige war, der es wirklich machen konnte. Denn ich bin derjenige, der den ganzen Archivkram hat und Kommentare dazu abgeben…
Weiterlesen
Zur Startseite