Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Runde 2: Machine Head vs. Avenged Sevenfold

von
teilen
twittern
mailen
teilen

A7X vs. Overkill

Nachdem sich Machine-Head-Sänger Robb Flynn in seinem Blog über das neue Avenged-Sevenfold-Album HAIL TO THE KING lustig machte und sagte, dass es eigentlich ein Cover-Album wäre, folgt nun der nächste Streitpunkt: Das neue Avenged-Sevenfold-Logo sei dem von Machine Head nachempfunden.

Auf ihrer Facebook-Seite haben Machine Head ihr Logo dem von Avenged Sevenfold gegenübergestellt und so einige Ähnlichkeiten festgehalten:

„Haben Avenged Sevenfold das Machine Head-Logo kopiert?

Gestern Nacht hat die Facebook-Seite von Blabbermouth.net eine Gegenüberstellung von dem neuen Bühnenbild von Avenged Sevenfold und dem 16 Jahre alten Machine Head Lion Crest gepostet. Sicher, Löwenwappen gibt es seit Ewigkeiten, aber es gibt schon ein paar frappierende Ähnlichkeiten zum Machine Head Logo:

– Löwen (mit Äxten)

– Römische Ziffern auf der Fußleiste

– Band-Symbol in der Mitte

– Schwarzweiße Nebeneinanderstellung in der Mitte“

Es ist neben dem Vorwurf, dass Avenged Sevenfold für ihr aktuelles Album HAIL TO THE KING auch musikalisch abgekupfert haben sollen, auch bereits das zweite Mal bezüglich eines Logos. Overkill hatten ein T-Shirt mit ihrem Totenkopf-Logo mit Flügeln herausgebracht. Darauf war zu lesen: „This one’s ours …Get your own fucking logo!“

Auf Robb Flynns Aussage, dass HAIL TO THE KING ein Cover-Album sei, reagierte Avenged-Sevenfold-Sänger M. Shadows betont entspannt und verstand es als Witz. Ob er das Nachtreten immer noch als Witz versteht, bleibt abzuwarten. Was meint ihr dazu? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
M. Shadows über technologische Entwicklungen

Wieder hat sich ein Musiker zum Streaming-Giganten Spotify geäußert. Dieses Mal teilte Avenged Sevenfold-Frontmann M. Shadows seine Erfahrungen und Meinungen. Musiker will mit der Zeit gehen Ein Gespräch des Sängers mit dem „Locales Only“-Podcast drehte sich unter anderem um technologische Entwicklungen. M. Shadows gab an, zugunsten seiner Band mit der Zeit gehen zu wollen und Innovation zu schätzen. Dennoch sei er hin und wieder verärgert darüber, wie Kunst eingeschränkt werde. „Wir drücken uns künstlerisch aus, explodieren künstlerisch, sind auf unseren Alben, wie wir uns eben präsentieren wollen. Doch die Grenzen des Kommerzes und die Art und Weise, wie sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite