Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tommy Lee: Schluß mit Mötley Crüe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mötley Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee hat Gerüchte bestätigt, dass die kommende Welttournee der Glam-Rocker die letzte sein wird. Hauptgrund dafür sind laut dem Ex-Mann von Pamela Anderson die gesundheitlichen Probleme des Gitarristen Mick Mars:

„Die kommende Tour ist die Abschiedstour. Das wird es gewesen sein. Unser Gitarrist, Mick, hat Probleme mit der Wirbelsäule, wobei langsam seine einzelnen Wirbel zusammenwachsen. Es ist eine dieser Sachen, die behandelbar sind, aber nicht heilbar.

Es wird also einfach immer schlimmer und es ist sehr schmerzhaft für ihn, daher will er nicht mehr lange auf Tour. Ich kann nicht behaupten, dass ich ihm die Schuld dafür gebe… Das letzte, was ich je tun würde, wäre nur auf Halbgas mit einem angeheuerten Gitarristen zu spielen, das wäre einfach kacke. Also wollen einfach da raus mit einem dicken Hurra mit den Original-Mitgliedern und es dann sein lassen.

Es sieht einfach immer so übel aus, wenn Bands auf einem verdammten Rummel spielen. Diese kleinen Jahrmärkte, mit vielleicht nur zwei der Original-Mitglieder, oder auch nur einer, und vom Rest weiß niemand, wer sie überhaupt sind. Das wollen wir nicht!“

Mötley Crüe gründeten sich 1980 in Los Angeles aus den Mitgliedern Tommy Lee, Vince Neil, Mick Mars und Nikki Sixx. Mit insgesamt neun veröffentlichten Studio-Alben konnten sie etwa 50 Millionen Platten verkaufen.

Mötley Crüe – Kickstart My Heart:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kerry King spielt seine 1. Tour als Support von Lamb Of God

Slayer werden diesen Herbst zwar drei Reunion-Shows auf US-Festivals geben. Das wird Kerry King jedoch nicht davon abhalten, auch mit seiner Solo-Band live zu aufzutreten. Neben Open Air-Shows wird hier auch eine Tournee dabei sein. So fährt der Glatzkopf -- im Rahmen seiner ersten Solokonzertreise überhaupt, wie es Randy Blythe ausdrückt -- im Vorprogramm von Lamb Of God und Mastodon mit. Der Kreis schließt sich Die beiden letztgenannten Gruppen feiern auf jener US-Gastspielreise die 20. Jubiläen ihrer Klassikeralben ASHES OF THE WAKE und LEVIATHAN. Im aktuellen Interview mit Full Metal Jackie sprach nun Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe darüber, was…
Weiterlesen
Zur Startseite