Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dementiert: Böhse Onkelz spielen nicht auf dem Wacken Open Air 2014

von
teilen
mailen
teilen

Was ist los bei den Böhsen Onkelz? Offiziell ist nichts verkündet, seit dem Start des Countdowns auf onkelz.de überschlagen sich aber die Gerüchte.

Während sich viele Medien seltsamerweise auf von offizieller Onkelz-Seite unbestätigte Gerüchte eines wenig namhaften Onlinemagazins berufen, die Böhsen Onkelz hätten sich (wohl gemerkt unsinnigerweise NACH dem Start des Countdowns!) bei einer Trans-Siberian Orchestra-Show getroffen um Vereinbarungen zu treffen, wird zumindest von einer Partei klipp und klar gesagt: Mit diesem Gerücht liegt ihr falsch!

>>> Alles zu den Böhsen Onkelz: Reviews, Interviews, Artikel, News <<<

Denn ein hartnäckiges Gerücht unter Fans ist die Reunion der Böhsen Onkelz auf dem Wacken Open Air 2014 – auch in der METAL HAMMER-Redaktion glühen dazu Telefone und Postfächer.

Wir haben bei Wacken Open Air-Veranstalter Holger Hübner nachgefragt und eine unmissverständliche Absage erhalten:

„Nein, die Böhsen Onkelz werden nicht in Wacken spielen!“

Auch im Forum auf wacken.com wurde heftig diskutiert, bis Moderator „Wacken-Jasper“ eingriff:

„Machen wir es kurz: Die Onkelz spielen 2014 nicht in Wacken.“

Hier zumindest herrscht somit Klarheit. Alles weitere um die Böhsen Onkelz (Reunion und Comeback, Live-DVD oder Best Of-Album?) bleibt Spekulation.

Wir halten euch auf dem Laufenden: Um nichts zu verpassen, abonniert unseren Newsletter und folgt uns auf Twitter, Facebook oder Google+.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
J.B.O.: Humor & Haltung

Das komplette Interview mit J.B.O. findet ihr in der METAL HAMMER-Januarausgabe 2026, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was steckt in ‘Stinkefinger’ hinter den Anspielungen auf Frei.Wild, Böhse Onkelz, Veritas Maximus und Die Toten Hosen? Veit "Vito C." Kutzer: Den Text hat Hannes zusammen mit Stephan Ernst geschrieben, der unter anderem für die Gesangsaufnahmen verantwortlich war. Diese ganzen „Oh-oh-oh“-Mitgrölnummern nerven uns schon lange. Wir wollten mal was dagegenhalten. Das ist schon eine Handschrift von dem, was sich heutzutage Deutsch-Rock nennt. Zu meinen Jugendzeiten habe ich unter…
Weiterlesen
Zur Startseite