Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die ersten drei Led Zeppelin-Alben kommen wieder

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dieses Jahr wird ein gutes Jahr für Led Zeppelin-Fans, denn die ersten drei Alben der Rock-Legenden Led Zeppelin werden im Sommer neu veröffentlicht.

Alle drei Alben werden neu gemastered und in vielen verschiedenen Variationen erhältlich sein. Darunter nicht nur als einfaches Album, sondern auch als Deluxe-Edition und als Super-Deluxe-Box-Set.

Dieses enthält neben der Neuauflage des jeweiligen Albums auch verschiedene Vinyls, ein Buch und viele unveröffentlichte Bonus-Tracks, sowie einen Mitschnitt eines Live-Auftritts in Paris am 10. Oktober 1969.

Die Re-Releases werden nicht nur die Alben LED ZEPPELIN I-III umfassen, sondern alle Alben der Band. Wann jedoch die restlichen Alben in diesen Versionen herauskommen, ist noch nicht bekannt.

Hier könnt ihr euch die Tracklists ersten drei Led Zeppelin-Alben ansehen:

LED ZEPPELIN:

01. Good Times Bad Times
02. Babe I’m Gonna Leave You
03. You Shook Me
04. Dazed And Confused
05. Your Time Is Gonna Come
06. Black Mountain Side
07. Communication Breakdown
08. I Can’t Quit You Baby
09. How Many More Times

LED ZEPPELIN II:

01. Whole Lotta Love
02. What Is And What Should Never Be
03. The Lemon Song
04. Thank You
05. Heartbreaker
06. Living Loving Maid (She’s Just A Woman)
07. Ramble On
08. Moby Dick

LED ZEPPELIN III:

01. Immigrant Song
02. Friends
03. Celebration Day
04. Since I’ve Been Loving You
05. Out On The Tiles
06. Gallows Pole
07. Tangerine
08. That’s The Way
09. Bron-Y-Aur Stomp
10. Hats Off To (Roy) Harper

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Plant fällt es schwer, neue Texte zu schreiben

Schwierigkeiten beim Schreiben In einem Interview mit Rolling Stone hat Robert Plant, der ehemalige Frontmann von Led Zeppelin, enthüllt, dass er trotz intensiver Bemühungen Schwierigkeiten hat, Texte für neue Musik zu schreiben. Vor allem, wenn es um das aktuelle Weltgeschehen geht. „Ich habe einen kleinen Digitalrekorder, singe, leite die Vocals durch ein Gitarrenpedal und nehme sie dann auf. Es klingt großartig!“, sagt Plant. „Warum also ins Studio gehen?“ Trotz der reibungslosen Musikproduktion gibt er zu, dass ihm die passenden Worte fehlen. „Es ist eine sehr schwierige Zeit, um lyrisch tätig zu werden“, fügte er hinzu. In der Erklärung, warum es…
Weiterlesen
Zur Startseite