Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Offspring feiern SMASH-Jubiläum

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Vor genau 20 Jahren erschien auf Epitaph-Records das Album SMASH der Band The Offspring. Das Album wurde bis heute über 11 Millionen mal verkauft und wurde in den USA bereits sechsmal mit Platin ausgezeichnet. Gleichzeitig ist es das meistverkaufte Album eines Independent-Labels.

Auf dem Album befinden sich unter anderem die Hits ‘Come Out And Play’, ‘Gotta Get Away’ und ‘Self Esteem’.

Die Band nimmt das zum Anlass, das Album nocheinmal zu veröffentlichen und auf vielen Festivals zum Besten zu geben. Auf dem Rock Am Ring und dem Rock Im Park-Festival werden The Offspring dieses Jahr in Deutschland ihre exklusive Smash-Show spielen.

Zudem wird das Album im September in einer speziellen Collectors-Edition neu veröffentlicht, die man sich auf der Website der Band bereits vorbestellen kann.

Enthalten wird die Sammler-Edition:

-eine 180 Gramm-Vinyl mit allen 14 neu gemixten Songs
-eine CD mit allen 14 Songs
-ein neues Artwork des Covers
-ein 24 Seiten starkes Buch mit bisher unveröffentlichten Bildern der Band
-eine Sammlung an Zitaten und Statements der Band und anderen zur Geschichte des Albums

Sänger Dexter Holland und Gitarrist Noodles gaben dem Rolling Stone zusammen mit Epitaph CEO Brett Gurewitz ein ausführliches Interview, in dem sie über SMASH, seine Entstehung und Geschichte erzählten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: 30 Jahre FAR BEYOND DRIVEN

Für Pantera lief es Anfang der Neunziger Jahre wie am Schnürchen: Nachdem sie die Werbetrommel für ihr sechstes Album VULGAR DISPLAY OF POWER (1992) gerührt hatten, hingen Metal-Fans weltweit gespannt an ihren Lippen, um zu erfahren, was als Nächstes kommen würde. Mit diesem mit Gold ausgezeichneten Werk hatten sie schließlich die Messlatte extrem hoch gelegt. Auch die Plattenfirma stellte bestimmte Anforderungen an sie, wie Bassist Rex Brown in einem rückblickenden Interview verrät: „Die Plattenfirma drängte auf so etwas wie Metallicas BLACK ALBUM." Das Vierergespann hatte hierfür eine klare Antwort parat, wie er erklärt: „Wir sagten: 'Nein, das wird nicht passieren'."…
Weiterlesen
Zur Startseite