Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Arch Enemy steigen mit WAR ETERNAL in die Charts ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Arch Enemy drehte sich dieses Jahr das Sängerinnen-Karussell. Angela Gossow trat zurück und machte Platz für die Kanadierin Alissa White-Gluz, die zuvor bei The Agonist am Mikrofon stand.

Am 6. Juni dann wurde das neue Album WAR ETERNAL veröffentlicht und dieses steigt so hoch in die Charts ein, wie es bislang noch keinem Arch Enemy-Album gelang. Die teilte die Band via Facebook mit.

Platz neun in Deutschland, 36 in den Niederlanden, die fünfte Position in Finnland, 85 in Großbritannien, 13 in Österreich, 16 in der Schweiz und Platz sieben in Japan.

Gitarrist und Bandchef Michael Ammot bedankt sich deswegen bei den Fans:

„Ich bin überwältigt von der Unterstützung der Fans und der Musikindustrie für Arch Enemy und unserem neuen Album. Zu sehen wie WAR ETERNAL vorherige Errungenschaften übertrifft ist sehr erfreulich nachdem was wir letztes Jahr durchmachen mussten! Es sind zuviele Leute an diesem Erfolg beteiligt um ihnen allen zu danken, aber was ich sagen kann ist, dass wir wissen wer ihr seid! Arch Enemy ist durch die positive Annahme der neuen Musik energiegeladen und wir werden weiter hart touren. Der Krieg hat gerade erst begonnen!“

Vorallem Neu-Sängerin Alissa White-Gluz gibt auf der Bühne immer 100 Prozent und performte unlängst sogar mit gebrochenen Rippen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool-Album: "Wir können es nicht wieder 14 J. verschleppen."

Tool-Bassist Justin Chancellor hat kürzlich bereits zu Protokoll gegeben, dass die Progressive-Metaller künftig schneller Ernst machen wollen, was ein neues Album angeht. Seiner Argumentation zufolge seien die Musiker nicht mehr die Jüngsten. Daher müsse man neue kreative Wege finden und effizienter in Bezug auf Songwriting und Produktion sein. Eile mit Weile Seine beiden Bandkollegen Maynard James Keenan und Adam Jones stießen nun im Interview mit dem britischen Metal Hammer ins gleiche Horn. "Tool ist ein komplizierteres Monster mit vielen Egos und vielen anderen Dingen, die in unseren Leben am Laufen sind", erörtert Sänger Keenan. "Aber all die Kreativität ist da. Die Lieder und…
Weiterlesen
Zur Startseite